10.01.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Philips AVENT präsentiert die ECO DECT-Babyphone der Zukunft

Nähe, die gut tut

Kann ich mein Baby alleine im Zimmer lassen? Schläft es auch wirklich sicher in seinem Bettchen? Das sind Fragen, die sich junge Eltern stellen, sobald sie leise und vorsichtig die Tür zum Kinderzimmer geschlossen haben. Am liebsten wären sie Tag und Nacht ganz nah bei ihrem Liebling. Mit Philips AVENT ist dies möglich: Als führender Hersteller im Bereich Babyphone entwickelt das Unternehmen seit 1996 innovative Lösungen für einen gesunden Babyschlaf und gibt Eltern genau dieses Gefühl der Nähe und Sicherheit. Philips AVENT hat als erstes Unternehmen DECT-Babyphone entwickelt und investiert seit Jahren in neueste, moderne Technologien, um Eltern und Kindern höchsten Komfort und absolute Sicherheit zu bieten. Nicht umsonst ist Philips AVENT die Marke, die am häufigsten von Eltern empfohlen wird.

Gesamttestsieger bei Stiftung Warentest

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum der DECT Babyphone-Technologie im Mai 2011 hat Stiftung Warentest das Philips AVENT SCD 525/00 als Gesamt-Testsieger mit der Testnote 1,8 ausgezeichnet. Die von Stiftung Warentest bestätigten Vorteile der ECO DECT Technologie bieten einen abhörsicheren und zu hundert Prozent störungsfreien Empfang. So auch beim neuen Babyphone SCD 505/00. Es verfügt über eine Reichweite von bis zu 330m. Wird diese von den Eltern einmal nicht benötigt, ist es möglich, den sogenannten ECO-Mode zu aktivieren, um die Sendeleistung zu verringern und Energie zu sparen. Diese Funktion schafft es, die Sendeleistung um bis zu 60 Prozent zu reduzieren. So können sich Eltern sicher sein, dass jederzeit eine sichere Verbindung zum Kind besteht, ohne dass das Gerät ständig auf Höchstleistung sendet.

Exklusive Ausstattung für mehr Komfort

Philips AVENT schafft mit seinen Babyphonen eine spürbare Nähe zwischen Vater, Mutter und Kind und bietet die nötige Mobilität sowie den nötigen Komfort, um Eltern den Alltag zu vereinfachen. Auch auf Reisen und unterwegs sind Väter und Mütter optimal ausgestattet: Das von Verbrauchern zum Produkt des Jahres 2001 gewählte SCD535/00 kommt mit einer handlichen Reisetasche daher. Der integrierte Lithium-Ionen-Akku ermöglicht eine deutlich geringere Ladezeit als bei herkömmlichen Akkus, so dass Eltern auch im Urlaub für jede Situation gewappnet sind. Eine extra Ladestation, der praktische Gürtelclip und das Trageband sorgen dabei für noch mehr Flexibilität und Mobilität. Selbst die Schlaftemperatur haben Eltern mit den Raumtemperatursensoren stets im Blick und müssen sich nicht sorgen, dass zu hohe oder zu niedrige Temperaturen ihr Baby beim Träumen stören. Und sollte ihr Baby doch einmal schlecht träumen, können Eltern durch einen Knopfdruck schon auf dem Weg ans Baby-Bettchen eines der fünf verschiedenen Schalflieder einspielen, mit Hilfe der Gegensprechfunktion mit ihrem Kind sprechen oder das beruhigende Nachtlicht einschalten. So werden böse Träume schnell verscheucht und ihr kleiner Schatz fühlt sich niemals allein, sondern geborgen und sicher.

Quelle: Philips Avent