Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
20.08.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Henry Hübchen: Der „Gott des Gemuffels“ im Porträt

PR/Pressemitteilung: Henry Hübchen: Der „Gott des Gemuffels“ im Porträt
DA GEHT NOCH WAS

Darsteller: Florian David Fitz, Henry Hübchen, Leslie Malton, Marius Haas, Thekla Reuten, Jamie Bick, u.v.a.
Produzenten: Viola Jäger, Harald Kügler / Olga Film
Drehbuch: Jens-Frederik Otto in einer Bearbeitung von Florian David Fitz
Regie: Holger Haase

 

Kinostart: 12. September 2013 im Verleih der Constantin Film

 

Henry Hübchen ist zurück! In der charmanten Sommer-Komödie DA GEHT NOCH WAS brilliert der „Gott des Gemuffels“ zusammen mit Florian David Fitz als kauziges Vater-Sohn-Gespann. Als deprimierter und kürzlich verlassener Familienpatriarch badet Carl (Henry Hübchen) in einem Meer aus Bierdosen und Selbstmitleid. Während eines hitzigen Schlagabtausches mit seinem Sohn Conrad (Florian David Fitz) fällt der rüstige Rentner in den leeren Pool und verletzt sich. Kurzerhand zieht Conrad wieder bei seinem störrischen alten Herren ein. Ob das wohl gut geht…? Eins ist auf jeden Fall sicher: Henry Hübchen spielt in dieser Komödie eine Paraderolle, denn der Grummel-Carl steht ihm wirklich hervorragend zu Gesicht. Aber: Da geht noch mehr, denn der beliebte Schauspieler ist äußerst vielseitig und wandelbar. Kein Wunder, denn er hat bereits in über achtzig Filmen mitgespielt und kann auf ein ereignisreiches Leben zurückblicken. Grund genug, die verschiedenen Seiten des „Mastroiannis vom Prenzlauer Berg“ einmal genauer unter die Lupe zu nehmen – und zu sehen, wie viel Carl in Henry Hübchen tatsächlich steckt.

 

Henry Hübchen der Schauspieler

Henry Hübchen ist ein echter Berliner Junge. Im Jahre 1947 erblickt er in Berlin-Charlottenburg das Licht der Welt. Nach seinem Studium für Schauspielkunst entwickelt sich der deutsche Beau zu einem der gefragtesten Schauspieler der DDR. Gekrönt wird sein früher Erfolg mit der einzigen Oscar-Nominierung für einen DDR-Kinofilm überhaupt. Als Mischa in „Jakob der Lügner“ (1974) kann er ein internationales Publikum von seinem Talent überzeugen. Erfolgreich ist Hübchen aber auch als Theaterschauspieler. Wegweisend für seine Karriere ist die Zusammenarbeit mit Frank Castorf, die ihn nicht nur an der Berliner Volksbühne zum Star macht. Auf der Leinwand wird Henry Hübchen vor allem mit den Filmen „Sonnenalle“ (2000) und „Alles auf Zucker“ (2005) bekannt. Für letzteren erhält er den deutschen Filmpreis als bester Schauspieler. Wahrscheinlich hätte er aber auch Polizist werden können, denn als Fernseh-Kommissar erfreut sich Hübchen sowohl im „Polizeiruf 110“ als auch in „Commissario Laurenti“ größter Beliebtheit. Für sein Wirken im „Polizeiruf 110“ wird Hübchen sogar mit dem Adolf-Grimme-Preis Spezial ausgezeichnet. Nach „Jesus liebt mich“ (2012) steht Hübchen mit DA GEHT NOCH WAS nun zum zweiten Mal mit seinem Schauspielerkollegen Florian David Fitz vor der Kamera. Und wir freuen uns
darauf!

Der private Henry Hübchen

Henry Hübchen kann auf eine äußerst erfolgreiche Schauspielerkarriere zurückblicken. Und das, obwohl der Berliner eigentlich nie vor der Kamera stehen wollte. Vielmehr sah sich der einstige Physik-Student im Regiestuhl, am Tontechnik-Pult oder als Musiker auf der Bühne. Am Talent soll es jedoch nicht scheitern, denn Hübchen gelingt es, mit „Cassablanca“ einen Riesenhit für die Band „City“ zu komponieren. Und auch als Regisseur ist er durchaus erfolgreich und erhält in den neunziger Jahren zusammen mit seinem Künstlerteam für seine Arbeit den „Friedrich Luft-Preis“. Und sogar sportlich ist Hübchen sehr aktiv - am liebsten auf dem Surfbrett! Bei den DDR-Meisterschaften nimmt er in dieser Disziplin teil und holt sich 1981 und 1982 den Meistertitel. Auch wenn er sich privat eher zurücknimmt und nur selten etwas über sein bewegtes Leben erzählt, steht so viel fest: Henry Hübchen ist ein äußerst tiefsinniger Mensch, der seinen breiten Erfahrungsschatz direkt aus dem Leben gewonnen hat. So sagt er der Berliner Zeitung im Jahre 1994 : „Glatte Helden haben mich nie interessiert, sondern immer das, was darunter liegt.".

Henry Hübchen als Carl in DA GEHT NOCH WAS

Auf den ersten Blick hat Henry Hübchen mit seiner Rolle als Carl so gar nichts gemeinsam. Carl hat sich mit seinem Leben bereits abgefunden und gibt sich keine wirkliche Mühe mehr, für seine Familie da zu sein. Kurzerhand verlässt ihn seine Frau und Carl ist auf sich alleine gestellt. Störrisch und resignierend lässt er sich mehr und mehr gehen. Ein kleiner Unfall bewirkt, dass Sohn und Enkel bei ihm einziehen, um den Miesepeter wieder auf die Beine zu bringen. Eine Generationen-Geschichte beginnt und zeigt, dass es sich immer lohnt, respektvoll miteinander umzugehen. Hübchen ist privat alles andere als ein grummeliger Mann, der seine Familie als Selbstverständlichkeit sieht. Er nimmt seine Rolle aber als Anstoß, wenn er sagt, dass man nicht erst mit sechzig darüber nachdenken sollte, wie man eigentlich miteinander lebt: „Es geht immer noch etwas, es ist immer Zeit, kurz inne zu halten und über das Leben und den Umgang miteinander zu reflektieren. Selbst wenn man das fünfzig Jahre lang versäumt hat und das in den letzten zwei Jahren noch hinbekommt, dann geht da noch was!“
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 8
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 7
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...