Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
28.12.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: PANTONE Farbe des Jahres 2014: Radiant Orchid

PR/Pressemitteilung: PANTONE Farbe des Jahres 2014: Radiant Orchid
Am 5. Dezember 2013 gab das Farbinstitut PANTONE die „Farbe des Jahres“ für 2014 bekannt

Am 5. Dezember 2013 gab das Farbinstitut PANTONE die „Farbe des Jahres“ für 2014 bekannt: Es ist die Farbe mit der Nummer 18-3224 und dem schönen Namen Radiant Orchid.

Der ausdrucksstarke, exotische Violett-Ton steht für Vertrauen und Wärme. Als magisch, tiefgründig und faszinierend wird die neue Farbe des Jahres beschrieben – eine Nuance, die perfekt zu den aktuellen Mode-, Beauty- und Lifestyle-Trends passt.

„Während die Farbe des Jahres 2013, PANTONE 17-5641 Emerald, ein Symbol für Wachstum, Erneuerung und Wohlstand war, befindet sich Radiant Orchid auf der gegenüberliegenden Seite des Farbrads, fasziniert so das Auge und entfacht die Fantasie“, erklärt Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute® die Wahl. „Die Farbe inspiriert zur Innovation, denn Radiant Orchid fördert die Kreativität und Originalität, was heutzutage immer wichtiger wird. Mit seiner verzaubernden Harmonie aus Purpurrot, Violett und Pink, schafft Radiant Orchid Zuversicht und strahlt große Freude, Liebe und Gesundheit aus. Es ist ein faszinierendes Lila, dessen Charme betört.“

Radiant Orchid im Wohnraum
Wohnräume lassen sich mit Wandfarbe, antiken Stücken und Accessoires in diesem auffallenden Farbton auf besondere Art und Weise gestalten. Radiant Orchid ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch gut kombinierbar. Die Farbe ergänzt Oliv- und Jagdgrün und wirkt sehr gut im Zusammenspiel mit Türkis, Aquamaringrün und hellen Gelbtönen.

Auch neutrale Farben wie Grau, Beige und Taubengrau lässt die dynamische Farbe aufleben. Radiant Orchid frischt jede Farbpalette auf, denn sie ist belebend und schwungvoll, ohne zu überwältigen. Somit fungiert sie als verbindendes Element im Raum.

Radiant Orchid in der Mode
Die rosigen Untertöne von Radiant Orchid strahlen auf die Haut ab und sorgen bei Männern wie Frauen für einen gesunden Schimmer. Als glanzvoller Blickfang beherrschte Radiant Orchid während der Fa-shion Shows für das Frühjahr 2014 die Laufstege und ist schon auf den roten Teppichen zu finden. Im PANTONE Fashion Color Report Spring 2014 wurde Radiant Orchid bereits von Fashion Designern wie Emerson by Jackie Fraser-Swan, Juicy Couture und Yoana Baraschi präsentiert und in ihre Frühjahrskollektionen integriert. Variationen dieser Farbnuance werden nächstes Jahr in Damen- und Männerkollektionen sowie in vielen Accessoires zu finden sein.

Radiant Orchid in der Kosmetik
Der moderne und überraschend vielseitige Farbton Radiant Orchid belebt die Haut, so dass sich alle, die ihn tragen, vitaler und energiegeladener fühlen. Durch die Mischung von kühlen und warmen Farbnuancen ist Lila ein attrakti-ver Farbton, der für unverkennbare Kombinationen eingesetzt werden kann. Zudem schmeichelt er vielen Hauttönen, aber auch Haar- und Augenfarben.

Der facettenreiche Farbton wirkt verführerisch in Kombination mit Rot und passt gut zu den Schwesterfarbtönen Lavendel, Lila und Pink, die in vielen Lippenstiften und Rougetönen vorkommen. Durch seinen ausgelassenen Ton wirkt Radiant Orchid auch als Nagellack.

Über die PANTONE-Farbe des Jahres
Für die Auswahl der Farbe des Jahres begibt sich Pantone weltweit auf die Suche nach Farbeinflüssen, z.B. in der Unterhaltungsindustrie, in Wanderausstellungen, bei angesagten neuen Künstler, an populären Reisezielen oder bei anderen sozioökonomischen Gelegenheiten. Auch aus neuen Technologien und Effekten, die die Wiedergabe von Farben beeinflussen, kommen Inspirationen für die Farbe des Jahres.

Pantones Farbe des Jahres beeinflusst seit über einem Jahrzehnt Produktentwicklungen und Kaufentscheidungen in zahlreichen Branchen wie Mode, Wohn- oder Industriedesign sowie Packungs- und Grafikdesign.

Die Pantone-Farben der letzten Jahre sind:

    PANTONE 17-5641 Emerald (2013)
    PANTONE 17-1463 Tangerine Tango ?(2012)
    PANTONE 18-2120 Honeysuckle ?(2011)
    PANTONE 15-5519 Turquoise (2010)
    PANTONE 14-0848 Mimosa (2009)
    PANTONE 18-3943 Blue Iris (2008)
    PANTONE 19-1557 Chili Pepper (2007)
    PANTONE 13-1106 Sand Dollar (2006)
    PANTONE 15-5217 Blue Turquoise (2005)
    PANTONE 17-1456 Tigerlily (2004)
    PANTONE 14-4811 Aqua Sky (2003)
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen