Das Leben ein Fest > Specials
And the Oscar Goes To....
03.03.2014
Die Dramen "12 Years a Slave" und "Dallas Buyers Club" staubten heuer wie erwartet jede Menge Oscars abstauben. Sowohl in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" als auch "Bester Nebendarsteller" nämlich. Auch der (handlungs- und spannungstechnisch) mittelmäßige Film Gravity war mit insgesamt 7 Awards dieses Jahr der Abräumer des Abends.

Und wieder ging Leonardo DiCaprio leer aus...

Der Texaner Matthew McConaughey gewann den Award für den besten Hauptdarsteller in "Dallas Buyers Club". McConuaghey mag ein exzellenter Schauspieler sein, wir hätten jedoch DiCaprio gerne endlich den Oscar in Händen halten gesehen. Dieser ließ sich zwar nichts anmerken, man kann aber davon ausgehen, dass auch er ENDLICH, nach all diesen Jahren, die Goldstatue entgegen nehmen würde - und das verdienter Weise! Liebe Academy, sind Sie blind?

Wir verstehen natürlich, warum die Awards an Filme wie Dallas Buyers Club und 12 Years a Slave gehen und die beteiligten Schauspieler zählen zu den besten der besten. Trotzdem... das Herz, was das Herz will.

In other news: Die Schauspielerin Jennifer Lawrence stolperte diese Jahr wieder, diesmal über den Red Carpet.


Die Gewinner des Abends:

Bester Film: "12 Years a Slave" von Regisseur Steve McQueen

Beste Hauptdarstellerin: Cate Blanchett, "Blue Jasmine"

Bester Hauptdarsteller: Matthew McConaughey für "Dallas Buyers Club"

Christoph Waltz überreichte Lupita Nyong'o ("12 Years A Slave") den Oscar als beste Nebendarstellerin

Bester Nebendarsteller: Jared Leto ("Dallas Buyers Club")

Beste Regie: Alfonso Cuaron  für "Gravity"

Bestes Make-up: "Dallas  Buyers Club"

Kostümdesign: "Der große Gatsby"

Bester ausländischer Film ging nach Italien für "La Grande Bellezza – Die große Schönheit"

Bestes Originaldrehbuch: Spike Jonze für "Her"

Bester Animationsfilm: "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" (Frozen)

Beste Filmmusik: Steven Price "Gravity"

Bester Filmsong wurde "Let It Go" aus "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (Frozen)"

Beste Kamera: "Gravity", Emmanuel Lubezki


(ss)
Titelbild: Cate Blanchett's Oscar for playing Katharine Hepburn in "The Aviator", 2004. Travis from Sydney, NSW, Australia

die-frau.ch