Living > Wohn- & Gartenideen
PR/Pressemitteilung: Streifenfrei saubere Fenster mit dem Kobold VG100 Fensterreiniger von Vorwerk
12.05.2014
Kobold präsentiert eine neue Art der Fensterreinigung: Fensterputzen in nur einem Arbeitsschritt mit dem Kobold VG100. Der akkubetriebene Fensterreiniger entfernt mühelos selbst die hartnäckigsten Verschmutzungen von allen glatten Glasflächen und saugt zugleich das Schmutzwasser ab – für streifenfreie Fenster ohne lästiges Polieren.

Blitzblanke Fenster lassen die eigenen vier Wände in neuem Licht erstrahlen und schaffen eine helle und saubere Atmosphäre. Dieses frische Wohlgefühl würden viele gerne öfter genießen – wenn Fensterputzen nur nicht so zeitaufwändig und mühsam wäre. Denn selbst nach intensivem Wischen und Polieren sind oft noch Streifen und Schlieren auf dem Glas zu sehen. Kein Wunder, dass Fensterputzen zu den eher unbeliebten Arbeiten im Haushalt zählt.

Einer, der das jetzt ändern kann, ist der neue Kobold VG100 aus dem Hause Vorwerk. Der leistungsstarke Fensterreiniger vereint drei Arbeitsschritte in einem: Beim Ziehen des Gerätes über die Scheibe befeuchtet ein Mikrofasertuch diese gleichmäßig mit Wasser und dem Kobold GC100 Glasreinigungs-Konzentrat und befreit sie somit von Schmutz. Das aufgetragene Wasser wird über eine Abziehlippe direkt wieder abgesaugt. Schlieren und Streifen können so gar nicht erst entstehen, die Fenster erstrahlen in neuem Glanz in nur der Hälfte der Zeit – auch bei Sonnenschein. Auch alle anderen glatten Glasoberflächen wie Glastische, Vitrinen oder Spiegel lassen sich im Handumdrehen reinigen.

HANDLICH UND SPARSAM
Der Kobold VG100 ist ein wahres Fliegengewicht. Mit seinen rund 995 Gramm ist er etwas leichter als eine Flasche Milch. Handlich und klein, liegt der Fensterreiniger gut in der Hand und lässt sich dank seines ergonomischen Griffes mühelos führen. Der Kobold VG100 spart zudem nicht nur Zeit, sondern auch Ressourcen. Bereits 80 Milliliter Wasser und bis zu 5 Milliliter des Kobold GC100 Glasreinigungs-Konzentrats genügen, um circa 20 m2 Glasfläche zu reinigen. Durch seine zwei separaten Behälter für sauberes und schmutziges Wasser bleiben die Hände dabei die gesamte Zeit über trocken.

UNKOMPLIZIERT IM UMGANG
Der neue Kobold VG100 lässt sich wie alle Kobold Produkte im neuen weißen Design durch die grünen Bedienelemente intuitiv bedienen und mit dem Haltegriff leicht führen. Wasser und Reinigungskonzentrat werden einfach in die vorgesehene Öffnung eingefüllt. Ein Knopfdruck genügt und der leistungsstarke 30-Watt-Motor nimmt seine Arbeit auf. Mit aufgeladenem Lithium-Ionen-Akku erbringt er mindestens 30 Minuten lang volle Leistung.

AUSGEZEICHNET
Und der Kobold VG100 Fensterreiniger kommt nicht nur bei Vorwerk Fans an. In gleich fünf Kategorien hat der Fensterreiniger beim Plus X Award abgeräumt. In den Bereichen Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität überzeugte er die unabhängige und internationale Fach-Jury. Zusätzlich wurde er als „Bestes Produkt des Jahres 2014“ ausgezeichnet.

Besonderheiten

    Streifenfreie Fenster in weniger als der Hälfte der Zeit
    Reinigt in einer Anwendung ca. 20 m2 Glasfläche
    Sparsamer Wasser- und Reinigungsmittelverbrauch

Anwendungsbereich

    Fenster und alle anderen glatten Glasoberflächen, wie etwa Glastische, Spiegel oder Vitrinen

Maße

    Circa 140 x 290 x 110 mm (L x B x H)

Verbrauch (pro Anwendung)

    Wasser: 80 ml
    Reinigungskonzentrat: Ca. 5 ml

Laufzeit

    Arbeitszeit des Akkus mind. 30 Min.

Pflege

    Gehäuse abwaschbar
    Abziehlippe austauschbar
    Mikrofasertuch waschmaschinengeeignet bis zu 60 Grad Celsius ohne Weichspüler und trocknergeeignet


ÜBER KOBOLD
Innovation, Qualität und Langlebigkeit – dafür stehen die hochwertigen Raumpflege- und Reinigungslösungen von Kobold. Der Geschäftsbereich der Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG zeichnet sich durch seinen Erfindergeist und seine Ingenieurskunst „Made in Germany“ aus. Sämtliche Produkte werden in Wuppertal, dem Stammsitz des 1883 gegründeten Familienunternehmens Vorwerk, entwickelt. Zu den zahlreichen Innovationen gehört unter anderem der Kobold SP530 Hartbodenreiniger, mit dem die Kobold Staubsauger zugleich saugen und wischen können. Zum Erfolg der Marke tragen zudem insbesondere der Handstaubsauger Kobold VK150 und der Bodenstaubsauger Kobold VT270 sowie Zubehör und Pflegemittel bei. Kobold vertreibt seine Produkte im weltweiten Direktvertrieb mit etwa 9.100 BeraterInnen und beschäftigt circa 3.800 Angestellte.

die-frau.ch