Karriere > Wissen & Erfolg
Wiener Polizei ist weder rassistisch noch fremdenfeindlich!
12.07.2014
Wiener Polizist fragt ausschließlich Deutsch sprechende Kunstgeschichtestudentin, ob sie Deutsch spricht.

Das ist gelebte politische Korrektheit, weder rassistisch noch fremdenfeindlich fragt man auch „Urösterreicher“ mit Matura und mitten im Studium, ob diese Deutsch sprechen.

Ausgeschlossen, dass ein 6-Mann-Polizeiassistenzeinsatz am 11.7.2014, damit Mag. Katharina Steinbach, Amtstierärztin, an Hunden, hauptsächlich Chihuahuas in der Größe einer halben Schuhschachtel, die Chips (alle waren gechipt) prüfen kann und die Hitze des Einsatzes, eine psychische Überlastung dieses Polizisten, siehe Bilder in diesem Artikel, darstellten.

Dieser Polizist demonstrierte wie politisch korrekt er die Wiener Polizei sieht – alle werden gefragt – ob sie Deutsch sprechen, egal wie lange zuvor mit diesen Deutsch gesprochen wurde, könnte ja sein, dass die Deutschkenntnisse im Laufe der Amtshandlung abhanden gekommen sind.



Bernadette Wukounig

die-frau.ch