Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Warum Bono eine Sonnenbrille trägt
18.10.2014
Schon seit 20 Jahren macht dem U2-Frontmann Bono Vox der Grüne Star zu schaffen. Es ist dies eine Erkrankung der Augen bzw. des Sehnervs, der durch zu hohen Augeninnendruck geschädigt wird.

Der Ire, der für sein soziales Engagement mindestens genauso bekannt ist, wie für seine gesanglichen Leistungen, lüftete damit auch das Geheimnis rund um seine Sonnenbrillen, die er fast ständig trägt und die vielfach für einen Tick des Musikers gehalten wurden. Der Grüne Star macht seine Augen über die Maßen empfindlich für Sonnenlicht. Laut eigenen Angaben ist Paul Hewson, wie der Sänger mit bürgerlichem Namen heißt, in bester Behandlung und es werde ihm auch in Zukunft gut gehen.

Aktuell ist die Band U2 unterwegs, um PR für das neue Album „Songs of Innocence“ zu machen.




Foto: Bono at the 2009 Tribeca Film Festival. Urheber: David Shankbone

 

die-frau.ch