Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
Adventskalender – Tür 16
16.12.2010
Schon Mitte November können wir in so manchen Radios Weihnachtslieder erklingen hören. Sobald dann die Christkindlmärkte aus allen Ecken sprießen und uns von überall Engerl, Sterne und beleuchtete Weihnachtsbäume entgegen strahlen, gibt es kein Vorbeikommen mehr an der Weihnachtsstimmung. Doch gewisse Lieder können wir schon nach einem Mal nicht mehr hören.

Last Christmas, Holidays Are Coming und Jingle Bells

„Last Christmas“ von Wham zählt gleichzeitig zu den beliebtesten und am meisten verhassten Weihnachtsliedern. Vermutlich, weil es an jedem Glühweinstand, auf jedem Radiosender und auch in den Shooping Zentren auf- und abgespielt wird, bis man am liebsten die Lautsprecher von der Decke reißen wüde. Und wenn man es ganz übel trifft, hängt einem Weihnachten schon Mitte Dezember zum Hals raus. Wie man das verhindern kann? Ganz einfach: Hören Sie sich Lieder an, die nicht ständig und überall gespielt werden und doch wundervoll sind. Hier unsere Top 10 für Weihnachten 2010:

1. Chestnuts Roasting On An Open Fire – Nat King Cole
2. It's Beginning To Look A Lot Like Christmas – Bing Crosby
3. Here Comes Santa Claus – Doris Day
4. Who Would Imagine A King – Whitney Houston
5. Someday At Christmas – Stevie Wonder
6. Oh Come All Ye Faithfull – Martina McBride
7. Thank God It's Christmas – Queen
8. Pretty Paper – Roy Orbison
9. Driving Home For Christmas – Chris Rea
10. Do You Hear What I Hear – Carrie Underwood

(kh)

die-frau.ch