Leute & Lifestyle > Frauen im Fokus
Oben ohne unplugged
11.11.2014
Die 29-jährige Schauspielerin ließ sich jüngst vom französischen Starfotografen Patrick Demarchelier für das „Interview“-Magazin ablichten. Das Besondere an den Aufnahmen ist nicht etwa, dass man ihre Brüste sieht, sondern, dass sich Knightley jegliche Bearbeitung ihrer Bilder verbot. Kein Filter, kein kleiner, größer, perfekter machen - schlicht nichts.

Die schwarz-weiß Fotos, die dabei entstanden, sind schön und beruhigend zugleich. Frau muss nicht perfekt sein, um als Schönheit durchzugehen. Natürlich kommen den Fotos auch die monochrome Ausführung und der teilweise „out-of-bed“-Style der Künstlerin zu Gute. Inhalt dieser Art von Aufnahmen ist schließlich, dass nicht alles perfekt ist.

Der „Anna Karenina“-Star wollte mit dieser Aktion ein Zeichen gegen den künstlich produzierten Schönheitswahn setzen. Die Erwartungen der Frauen an sich selbst seien durch die gefotoshoppte Metarealität völlig überzogen und nicht zu erreichen. Das geht sogar soweit, dass manche Frauen dem Druck nicht mehr stand halten können und krank werden.

Daumen hoch für dieses Zeichen einer schönen und intelligenten Frau!


 
Foto: Urheber Paul Bird

die-frau.ch