Das Leben ein Fest > Zu sehen
Sledgehammer is Back to Front
17.11.2014
Mit „Genesis“ wurde er zum Superstar, als Solokünstler zur Legende: Peter Gabriel.

Nach dem großen Erfolg seiner Herbstauftritte in Österreich kommt er mit seiner Tournee „Back to Front“ erneut in die Alpenrepublik. Am 23. November darf sich das Grazer Publikum in der Stadthalle, tags darauf jenes in Salzburg auf ein Konzert der Extraklasse freuen.

1986/87 gelang dem Ausnahmekünstler mit seinem fünften Album der ganz große Durchbruch. Hits wie „Sledgehammer“ dessen Musikclip die Musikvideo Landschaft nachhaltig prägen und verändern sollte, brachten ihn auch an die Spitze der US-Charts, von wo er ausgerechnet seine Ex-Bandkollegen von Genesis verdrängte. Weitere Hit-Auskoppelungen dieses Albums sind „Big Time“ und das unvergessliche Duett mit Kate Bush „Don't Give Up“.

Anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums des Erscheinens dieses Albums trommelte Gabriel seine damalige Band wieder zusammen, um mit ihr auf Tour zu gehen. Schon 1987 waren David Rhodes an der Gitarre, am Bass Tony Levin, am Keyboard David Sancious und am Schlagzeug Manu Katché Teil dieser Welterfolge. Diese Tournee ist ein derart großer Erfolg, dass sie immer noch nicht zu Ende ist. Die Herren rund um den Vollblutmusiker sind seit nunmehr zwei Jahren „on the road“ und spielen die Originalhits in Originalbesetzung vor dem begeisterten Publikum.


Eine Legende kommt nach Graz!

Nachdem Peter Gabriel bereits 2010 als Mitglied von Genesis in die Rock’n’Roll Hall of Fame Einzug hielt, wurde er am 10. April auch als Solokünstler in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen.
 

© York Tillyer

Schnell Karten sichern, bevor es zu spät ist!


KWH

die-frau.ch