Schwangerschaft & Kind > All about Kids
Pflegschaftsgericht befasst sich mit Haaren von Halle Berrys Tochter Nahla
26.11.2014
Mittlerweile ist mehr als bekannt, dass sich Halle Berry und ihr Ex-Lebensgefährte Gabriel Aubry mächtig in den Haaren liegen. Ausgetragen wird der Streit, wie so oft in solchen Situationen, auf den kleinen Rücken der Kinder.

Laut dem Promi-Portal "TMZ" zog die Oscar-Preisträgerin vor Gericht, da die sechsjährige Tochter Nahla nach einem Besuch bei ihrem Vater mit geglätteten Haaren und hellen Strähnchen wieder kam. Aubry würde versuchen, das Mädchen "weiß" aussehen zu lassen.

Das Gericht musste also entscheiden, wie Nahlas Haare sein dürfen. Dieses befand, dass der Naturzustand, also schwarz und gelockt, gewahrt werden solle. Bis dem Urteil genüge getan wird, dauert es freilich noch eine Zeit lang, da die Strähnchen erste auswachsen müssen.

Abgesehen davon, dass es Irrsinn ist, einem kleinen Kind die Haare zu blondieren, ist es noch kränker, dass Erwachsene nicht in der Lage sind, ihre Konflikte unter sich auszutragen. Anstatt sich schützend vor die Kinder zu stellen, werden diese zwischen die Fronten gezerrt, wo sie alles abbekommen.

Dieser Gerichtsauftritt verlangt nach der Goldenen Himbeere für eine absolut erbärmliche Performance für die Rolle als Eltern!



Foto: Halle Berry, San Diedo Comic Con 2013. Photo credit: Cage Skidmore

die-frau.ch