Fitness & Ernährung > Fitness & Sport
Kleine Zeitung Marathon in Graz Oktober 2015 zerstört mit bedingtem Vorsatz einen ganzen Park
13.11.2015
Regen und damit Schlechtwetter war angesagt, die Zerstörung des Rasen des Rosariumparks gegenüber der Grazer Oper las mit Sicherheit eintretend war vorhersehbar.

Gegenüber ist - ideal erhöht, eine große Betonfläche vor der Thalia über der dortigen Discothek Mausefalle auf der all das hätte aufgestellt werden können, was im Park allein schon wegen des Regens nicht sinnvoll war dort aufzustellen.

Mit den überallverfügbaren Kränen, die ohnedies im Einsatz waren, wäre dies problemlos möglich gewesen, an ein paar Euro Miete, wenn überhaupt wäre das nicht gescheitert, es scheint es fehlte einfach am nachdenken und die Einstellung wir können alles machen vernebelte die Gedanken zusätzlich.

2 Wochen später standen dann 3 Studenten, die bei der Eventagentur, die für die Kleine Zeitung tätig ist, joben mit Schaufeln und machten Scheinreparaturen der Furchen und erklärten, bis zum Frühjahr wird die Natur und das Stadtgartenamt das schon hinkriegen.

Die Narben der Marathonorganisation erinnern täglich an die Hirnlosigkeit in Graz.

Maria Stieger

die-frau.ch