Fashion & Beauty > Beauty & Skin
Presseinformation: BACKSTAGE FALL/WINTER 2016 Report
13.07.2016
Wie bereits in den letzen Jahren, vertrauten auch in der aktuellen Fall/Winter 2016 Saison erneut zahlreiche Top-Designer auf die Trend-Expertise der Kultmarke Maybelline New York unter der kreativen Führung von Yadim, Global Make Up-Artist von Maybelline New York.
 

"Herbst"-Farben? Ist ja so was von vor dem Klimawandel.

Heute ist das Make-up auf den Laufstegen fast saisonlos, genau wie auch die Temperaturen an jedem Tag der Fashion Week wechseln. Die faszinierendsten Herbst/Winter 2016 Looks waren gleichermaßen heiß und kalt – von blendend Hell bis zu intensivem Dunkel, von unterschwellig bis theatralisch, von jugendlich frisch bis opulent und von dramatischem Matt zu Hyper-Glossy.
 

Wir waren Zeugen von Make-up Kunst des höchsten Levels, die Gesichter mit Glanz und Glitzer in fremde Dimensionen katapultierte – oder im Gegensatz dazu, auch mit tiefen Gothic-Elementen eine mittelalterliche Romantik hervorgerufen hat.

Eine Sache hatten aber alle noch so vielseitigen Looks gemeinsam: eine wilde Attitüde, die oft durch ein hervorstechendes Merkmal ausgedrückt wurde. Ob das Wimpern bis zum Himmel, kirschrote Lippen oder graphisch gezeichneter Eyeliner sind, die einzige Regel diese Saison ist es, die alten Regeln aus dem Fenster zu werfen und ein Statement zu setzen, das genau den Moment einfängt.
 
 
 
Im Maybelline New York Trendreport FW 2016 werden die schönsten und erinnerungswürdigsten Ideen der ganzen Welt gezeigt. Probieren Sie einen Look oder alle aus – vergessen Sie aber nicht, ihn mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein zu kombinieren.
 
 
Die Maybelline New York FW 2016 Beauty Trend-Highlights der Fashion Weeks weltweit:

spotted: VAMP ROMANCE
 
                            
 
Hoffnungslos romantisch sah noch nie so cool aus. Die Laufstege in dieser Saison wurden von den unterschiedlichsten Schattierungen von Purpur bis Burgunder auf den Augen und Lippen verzaubert, die auf eine völlig neue Art Tiefe und Verborgenheit mit einem royalen Hauch vermittelt. Durch ein schimmerndes Finish und schwarze Highlights wirkt der Look modern, während in Gold strahlende Akzente an den Brauen und Augen an die Romantik einer lang vergangenen Zeit erinnern.
 
Gesehen bei:
Marissa Webb, Loris Azarro

Get the Look:
Fit me Matte & Poreless Foundation
Fit me Concealer
SuperStay 24h Puder
Color Tattoo Eye Lidschatten in Pink Gold & Eternal Silver
24H Lasting Drama Gel Liner
Lash Sensational Luxurious Mascara
Brow Drama Pomade Crayon
Color Sensational Lip Liner
SuperStay 24H Lippenstift boundless berry

 


spotted: LACQUER GLOW

Hochglanz ist zurück und wir sprechen nicht nur von Lipgloss. Auf den Laufstegen in dieser Saison standen funkelnd schimmernde Augenlider und glänzende Haut im Rampenlicht.

Der Trend geht weg vom Extremen, hin zum dezenten und punktuellen Strobing der höchstgelegenen Punkte des Gesichts: Den Wangenknochen, den Brauenknochen, dem Amorbogen, der Nase, den Augenliedern und – den inneren Ecken der Augen.

Wenn Highlighter alleine nicht die gewünschte Reflexion erzielt, dann wird mit Feuchtigkeitscreme und einer Schicht klarem Gloss nachgeholfen.
            


Gesehen bei:
Ground Zero, Felder Felder
 
Get the Look:
Dream Lumi Touch Concealer
Fit Me! Matte&Poreless Foundation
Superstay 24h Puder
Lash Sensational Luxurious
Master Shape Augenbrauenstift
Color Sensational The Shine Lippenstift
Baby Lips Hydrate für Lippen und Lider & Wangenknochen
   
 
spotted: STAR DUST


Ab jetzt müssen wir unsere Liebe zu Glitzer nicht mehr verstecken.
 

 

Die Mode hat sich wieder einmal völlig der magisch glitzernden Verlockung hingegeben.

Ob als hinreißend zarte Betonung zu ansonsten feinen Linien, oder im dominierenden Mittelpunkt als Highlights um die Augen oder als gesamter Look, die Laufstege glänzten in dieser Saison.

Die Haut wurde im Finish sehr frisch gehalten, mit eher natürlichen oder in verschiedenen Purpur-Farben geschminkten Lippen.
 
                         

Gesehen bei:
Opening Ceremony, Kristina Ti

Get the Look:
Dream Samtig Matt Make-up
Master V-Contour Stick
The Falsies Push Up Drama Mascara
Master Precise Curvy
The Rock Nudes Eyeshadow Palette (Ab Oktober 2016)
Brow Drama Sculpting
Vivid Mattes Liquid in nude flush


 


Fotocredit: „Maybelline New York"

die-frau.ch