Karriere > Job & Geld
Der teuerste SUV der Welt
25.12.2016

Wer nicht gerne auffällt, für den ist der Bentley Betayga nicht das Richtige. Wer nicht über das nötige Kleingeld verfügt, um für ein Auto 232.000,- Dollar hinzulegen, für den ganz sicher auch nicht. 

 

Der Luxuslimousinen Hersteller steigt in das SUV Geschäft ein. Anfang des kommenden Jahres beginnt die Auslieferung an die erlesenen Kunden. 

 

Ist der Bentayga schön? Diese Frage muss wohl mit „nein“ beantworten. Kann er etwas? Ja, scheint so. Nicht nur für einen Diesel beachtlich kommt er von 0 auf 100 km/h in 4,8 Sekunden und das bei einem stolzen Gewicht von 2,4 Tonnen. Die Umweltverträglichkeits- und Verbrauchdebatte können wir uns somit auch sparen.  Oder doch nicht? Der Bentayga hat die geringsten CO2 Emissionswerte unter seinen Bentley Brüdern und mit einer Tankfüllung kommt man über 1000 Kilometer weit. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h ist man die 1000 Kilometer dann auch in recht kurzer Zeit gefahren. 

 

Dass der SUV der Sonderklasse über eine Unzahl an High-Tech-Gadgets verfügt, ist selbstredend. Bei dem Preis, sollte man auch etwas geboten bekommen. 

 


die-frau.ch