Living > Technik
Seltener Bentley gesucht!
21.08.2017
Dieses Bentley Continental Cabrio, ein sehr seltener Bentley Oldtimer, wurde im Jahre 2004/2005 Herrn Walter Krögler gegeben, damit dieser Chassis und Körper des Wagens gemeinsam mit einem Spengler restauriert.

Der Motor wurde ausgebaut und zu einem Spezialisten nach Oberösterreich gebracht.

Es vergingen einige Jahre, bis man bei Walter Krögler nachfragte, wie es um den Wagen steht. Dass Restaurierungen sich über Jahre ziehen können, ist bei Oldtimern keine Seltenheit.

Herr Krögler gab 2011 an, dass er das Auto nicht mehr habe. Es wäre vom Besitzer vor langer Zeit abgeholt worden. Wer es genau abgeholt hat, wisse er nicht mehr. Er habe den halben Rechnungsbetrag erhalten und wäre damit zufrieden gewesen.

Dies ist nachweislich falsch.

Es besteht der Verdacht, dass Walter Krögler den Wagen veräußert und sich so bereichert hat. Es handelt sich um eine echte Bentley-Rarität, die kaum auf dem Markt ist.

Der Bentley war im Original braun-metallic, Fahrgestellnummer BC89LCZ. Es kann sein, dass dieser mittlerweile umlackiert und ebenso die Chassis Nummer verfälscht worden ist.

Hinweise zum Verbleib des Wagens sind dringend erbeten. Für sachdienliche Hinweise gibt es einen Finderlohn.


KWH

die-frau.ch