Fashion & Beauty > Make Up & Hair
PR/Pressemitteilung: Kurzinterview mit US-Star Friseur Philip B.
21.08.2017
Richtige Haarpflege bedeutet nicht nur Shampoo und fließendes Wasser. Vielmehr sollten Haarpflegeprodukte immer auf den jeweiligen Haartyp abgestimmt werden…

Wir haben US-Starfriseur Philip B. zum Kurzinterview getroffen.

Philip B.: Nicht jedes Produkt ist für jeden Haartyp geeignet. Wenn es um Haarpflege geht, muss man experimentieren, erleben und schauen, welches Produkt zu einem passt.

F&W: Was empfehlen Sie bei coloriertem Haar?

Philip B.: Für farbbehandeltes Haar empfehle ich meine Rejuvenating Oil Behandlungen, das Forever Shine Shampoo und den Conditioner oder aber mein Russian Amber Shampoo und Conditioner.

All diese Produkte helfen die Feuchtigkeit tief in den Haarschaft einzuarbeiten ohne zu beschweren, sodass die Farbe länger anhält und lebendig und gesund aussieht.

F&W: Was ist mit trockenem Haar?

Philip B.: Wenn man trockenes Haar hat, musst man zuerst die Feuchtigkeit wieder gewinnen. Der Trick ist hier die Haarfaser von innen zu erreichen und nicht die Außenseite zu beschichten. Als ersten Schritt würde ich meine Rejuvenating Oil Behandlung empfehlen.

2 x pro Woche, bis sich das Haar wieder geschmeidig und gesund anfühlt.

Dazu ist ein sanftes, hydratisierendes Shampoo und ein Conditioner gut, wie meine Forever Shine Linie, die aus botanischen Feuchtigkeitscremes hergestellt wird und tief in den Haarschaft sinkt.

Bei dickerem und schwereren Haaren sind das White Truffle Shampoo und der passende Conditioner besser. Sie enthalten eine ungewöhnlich hohe Menge an feuchtigkeitsspendenden Extrakten, so dass man den Unterschied sofort spürt.

F&W: Was eignet sich für leicht fettendes Haar?

Philip B.: Hier empfehle ich ein Shampoo, dass das Haar sanft reinigt, während sich die schweren Öle auf der Kopfhaut auflösen. Ich selber liebe mein Peppermint & Avocado Volumizing & Clarifying Shampoo, welches die Wurzeln auf natürliche Weise „liftet“ und eine tiefe Sauberkeit gibt.

Oder mein Santa Fe Shampoo - es ist unglaublich erfrischend und lässt fettiges Haar glänzen.

F&W: Was bei ganz normalen Haar?

Philip B.: 2 Tipps: das Peppermint & Avocado und das Shea Butter Shampoo. Beide reinigen ultra-sanft, hydratisieren die Haare ohne sie zu belasten.

F&W: Was bei stark strapaziertem Haar?

Philip B.: Wenn man dem Haar viel nimmt, muss man auch viel zurückgeben. Das bedeutet Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und nochmal Feuchtigkeit, in jedem Schritt der Haarpflege-Routine. Mein My Forever Shine und Russian Amber Shampoo und Conditioner eignen sich hier gut.

Sie führen reichlich Feuchtigkeit zu und reparieren das Haar von Außen und Innen.

Als 24-Stunden Pflege kann man auch mein neues Conditioning Wasser nutzen, es ist wirklich ein Wunder.
 
                         

Bei wirklich stark geschädigtem Haar empfehle ich eine Ölkur über Nacht, am Morgen dann Shampoo wie immer.






 

die-frau.ch