Liebe & Sex > Partnerschaft
Unterwürfigkeit
03.03.2011
Manchmal wird Liebe maßlos, so dass man verrückte Sachen oder sich zum Sklaven macht. Frauen sind in solchen Fällen nur mehr für die Männer da und ihre einzige Aufgabe sehen sie darin, ihn glücklich zu machen. Sie sind verrrückt nach ihm, alles was er sagt oder tut ist gut und richtig. Sie sind ihm hörig.

Sehen Sie sich in diesen Beschreibungen? Können Sie keine einzige Entscheidung alleine treffen? Fragen Sie immer zuerst Ihren Mann um Rat? Sind Sie der Meinung, er weiß einfach immer alles besser als Sie?

Die moderne Frau folgt ihrem eigenen Willen, sie macht Karriere, ist unabhängig. Frauen (und auch Männer), die sich in allem von anderen abhängig machen, sind nicht unbedingt die, die am besten angesehen sind. Für Kinder ist das noch normal, aber nicht für einen erwachsenen Menschen. Also denken Sie ruhig mal zuerst an sich, sagen Sie, was Sie sagen wollen, tun Sie etwas nur für sich. Eine gleichberechtigte Beziehung zu haben, ist nicht so schwer, wie Sie denken.

Respekt
Das ist das Wichtigste. Ohne Respekt funktioniert gar nichts. Das ist in jeder Beziehung so, warum sollte es in Ihrer anders sein?

Die eigene Meinung
Eine eigene Meinung zu haben und sie durchzuziehen wird von unseren Mitmenschen geschätzt. Ändern Sie nicht Ihre Meinung, nur weil Ihr Partner anderer Meinung ist. Auch wenn es manchmal schwierig ist, eigene Entscheidungen zu treffen und sich daran zu halten, sollte man nicht immer nur nach dem leichtesten Weg suchen. Warum sollte jemand anderer bestimmen, wie Sie denken oder was Sie brauchen?

Mut
Weil Sie Angst haben, ihn zu verlieren, heißt das nicht, dass Sie alles tun sollten, damit er bleibt. Männer mögen solche Frauen nicht, niemand mag solche Menschen. Männer und Frauen sollen sich gegenseitig unterstützen und lieben, und sich nicht gegeneinander ausspielen. Die Liebe ist kein Machtkampf, und wenn es zum einem wird, dann ist es keine Liebe mehr, nicht einmal Freundschaft ist es dann. Unterwürfigkeit ist meistens das Resultat aus einem Mangel an Selbstwertgefühl. Doch es ist nicht die Lösung.

(sb)

die-frau.ch