Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Versaces H&M-Kollektion: Zurück zu den Wurzeln
24.10.2011

Das italienische Label, das von der Designerin geführt wird, hat sich mit der schwedischen Bekleidungsmarke zusammengetan, um eine Kollektion zu entwerfen, die sowohl Damen- als auch Herrenbekleidung umfasst. Die Modeschöpferin verspricht, dass die Entwürfe die "Wurzeln" des Luxuslabels widerspiegeln würden. "Die Kollektion für H&M zeigt das, was Versace ausmacht", kündigt sie an. "Für die Zusammenarbeit haben wir Sachen aus den Archiven gekramt, aber auch vieles aus den neusten Kollektionen. So auch einige legendäre Versace-Stücke wie die leuchtenden Drucke und die gewagten Schnitte. Ich kann es gar nicht abwarten zu sehen, wie die große Käuferschaft von H&M die Kleidung zu ihrer eigenen macht."
 

Über die Kollektion, die ab dem 17. November in den Regalen des schwedischen Unternehmens hängen wird, verrät Margareta van den Bosch, kreative Beraterin von H&M: "Versace ist eine der wichtigsten Marken dieser Zeit und die Kollektion für H&M wird glamourös und schrill - alles, wofür Versace steht." Die Entwürfe seien besonders für die kommende Party-Saison und die Feiertage perfekt, fügt sie hinzu.
 

Als besonderes Schmankerl wird ab Januar des kommenden Jahres auch eine Vor-Frühjahrskollektion in den Regalen hängen, die ebenfalls von Donatella Versace entworfen wird.

 

Foto: BANG Showbiz


die-frau.ch