Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Reese Witherspoon reagiert auf PETA-Schelte
04.11.2011

Die Schauspielerin wurde erst kürzlich mit der aus Schlangenhaut gefertigten Designertasche im Wert von 4.000 US-Dollar gesichtet und zog damit den Zorn der Tierschutzorganisation PETA auf sich. Wie die Aktivisten jetzt verkünden, würde die Oscar-Preisträgerin inzwischen auf die Tasche verzichten.

Gegenüber 'Gossip Cop' erklären sie: "Wir haben schon lange gewusst, dass Reese ein netter Mensch ist und sind erfreut - und nicht überrascht - dass sie ihre Python-Tasche für immer an den Nagel hängt. Wir hoffen, dass Reeses Fehler uns allen als Erinnerung dient, dass wir noch mehr darauf achten, dass die Dinge die wir kaufen aus Lederimitaten gemacht sind." Als Anerkennung wird Witherspoon, die 2006 von der Organisation zur sexiesten Vegetarierin gewählt wurde, auch einen Blumenstrauß erhalten.

Als PETA vor einigen Tagen auf die Tasche der Hollywood-Schönheit aufmerksam wurde, erklärten sie in einem Statement: "Egal wie viel Reese für diese Tasche bezahlt hat - das Tier hat einen noch viel höheren Preis gezahlt. Wir können uns nicht vorstellen, dass sie zu diesem vertuschten Leiden beitragen wollen würde, vor allem durch etwas so frivoles wie ein Mode-Accessoire, das auch ohne Blutvergießen repliziert werden kann."

BANG Showbiz


die-frau.ch