Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Ricky Martin: Plant er seine Hochzeit?
05.11.2011

Der puerto-ricanische Sänger, der sich letztes Jahr als schwul outete, hat laut der spanischen Zeitung 'El País' die spanische Staatsbürgerschaft beantragt, um seinen spanischen Freund heiraten zu können. Die beiden Männer sind seit vier Jahren ein Paar.

Wie 'The Associated Press' berichtet, wurde Martin die Bürgerschaft von der spanischen Regierung bereits zugesprochen, er durfte jedoch auch seine puerto-ricanisch und US-amerikanische Staatsbürgerschaft beibehalten, obwohl dies nicht üblich ist.

Der Musiker, der dreijährige Zwillingssöhne - Matteo und Valentino - großzieht, ließ zu vergangenem Zeitpunkt mehrfach verlauten, dass er am liebsten in seiner lateinamerikanischen Heimat heiraten würde, was ihm und seinem Freund als homosexuelles Paar jedoch nicht möglich ist. So sagte er vor einigen Monaten im Interview mit 'The Guardian': "Ich hätte gerne in meinem Land, auf meiner Insel die Möglichkeit dazu, aber leider ist das für uns noch keine Option, was ich für lächerlich halte." Trotzdem habe er die Hoffnung noch nicht aufgegeben. "Es ist Teil eines sehr schönen Prozesses, der gerade rund um die Welt Schritt für Schritt stattfindet. Hoffentlich werden ich und meine Kinder das erleben."
 

Foto: BANG Showbiz


die-frau.ch