Leute & Lifestyle > Gossip Corner
Alec Baldwin glaubt nicht an Bürgermeisteramt
11.11.2011

Der Schauspieler gab vor wenigen Monaten preis, das Amt in der Weltmetropole in Betracht zu ziehen, sobald sein Vertrag bei der Sitcom '30 Rock' ausgelaufen sei. In der Radiosendung 'The Adam Carolla Show' ruderte der 53-Jährige nun allerdings zurück, da er seine Chancen auf den Bürgermeistertitel als zu gering einstuft. "Ich glaube, dass das nicht sehr wahrscheinlich ist, weil in New York alle landesweiten Sitze demokratisch sind. Ein demokratischer Gouverneur, zwei demokratische Senatoren und so weiter", erklärt er. "Man muss gut eineinhalb Jahre seines Lebens damit verbringen, Geld zu sammeln und Wahlkampf zu führen und das Rennen beginnt im November 2013. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich Zeit hätte, das zu tun."

Schon im August ließ Baldwin durchblicken, dass sein Interesse an dem Amt weniger groß sei und ihm sein Privatleben wichtiger sei. "Sich zur Wahl zu stellen und Bürgermeister sein, sind zwei ganz unterschiedliche Dinge und mein Leben verändert sich. Ich werde die Serie noch ein Jahr lang machen und außerdem gibt es eine Frau in meinem Leben, meine Freundin, die mir sehr wichtig ist."

Baldwin ist seit mehreren Monaten mit der 26 Jahre jüngeren Yoga-Lehrerin Hilaria Thomas liiert.

Foto:BANG Showbiz


die-frau.ch