Leute & Lifestyle > Frauen im Fokus
Sofia Coppola dreht Marni-Film für H&M
24.12.2011

Die Regisseurin ('Lost in Translation'), die bereits an der Kampagne für das Dior-Parfüm Miss Dior Cherie arbeitete, freut sich ganz besonders, für die Zusammenarbeit von H&M und Marni engagiert worden zu sein. "Ich hatte gro?en Spaß daran, den Film für Marni und H&M zu machen", berichtet sie im Gespräch mit 'WWD'. "Ich finde es toll, wie sie es schaffen, Mode für jeden zugänglich zu machen. [Marni-Gründerin und Chefdesignerin] Consuelo Castiglioni ist sehr herzlich und ich schätze es, dass ihr das was sie tut, sehr wichtig ist."

 
 
Die Gelobte kann das Kompliment ihrerseits zurückgeben und outet sich als Fan der Regisseurin. "Ich bin ein großer Fan ihrer Filme und vor allem von ihrer Vorstellung von Ästhetik. Es war fantastisch, dass sie an diesem Projekt gearbeitet hat; ihre Umsetzung ist außergewöhnlich und sehr atmosphärisch."
 
 
Die Kollektion für H&M wird am 8. März in 260 Läden in den Verkauf gehen und zudem auch online erhältlich sein. Marni tritt damit in die Fußstapfen von Designern wie Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Comme des Garcons, Jimmy Choo, Lanvin und erst kürzlich Versace.
 
 
 
Foto und Text: BANG!

die-frau.ch