Liebe & Sex > Partnerschaft
3 Sachen, die wir über Männer wissen sollten
09.02.2010
Punkt 1: Männer sind zerbrechlicher als wir denken

 

Die meisten Frauen glauben nicht daran, aber statistisch gesehen, leiden Männer unter einer Trennung mehr als Frauen. Männer sind, biologisch gesehen, nicht dazu veranlagt, ihre Gefühle zu verarbeiten, so wie wir Frauen es sind. Deswegen haben Männer eine harte Schale um ihr Herz, um die Trauer nicht nach außen tragen zu müssen. Sie öffnen diese Schale nur dann, wenn sie davon überzeugt sind, ihren Gefühlen freien Lauf lassen zu können, und nicht dann, wenn die Frau das von ihnen erwartet. Alle Frauen müssen wissen: Uns Frauen liegt das Reden über Gefühle viel besser als Männern.

 

Punkt 2: Ein Mann ist vom Selbstbewusstsein einer Frau mehr angetan als von einem perfekten Körper

 

Männer sind vom perfekten Körper einer Frau nicht so besessen, wie oft von Frauen angenommen wird. Männer sind visuelle Wesen, und genau aus dem Grund schauen sie darauf, wie gelassen eine Frau in männlicher Gesellschaft ist. Wenn sich die Frau selbstbewusst gibt und er das Gefühl hat, sie liebt sich, so wie sie ist, dann wird die Frau für einen Mann noch attraktiver. Männer treffen immer wieder Frauen, die atemberaubend aussehen, aber sobald sie sie reden hören und merken, dass da nichts ist, vergeht jede Lust und jedes Interesse an der Frau. Wenn sie selbstbewusst wirken wollen, dann stellen sie viele Fragen. Eine Frau, die wahres Interesse an einem Mann zeigt, wird immer anziehender sein und mehr Sexappeal haben. Jeder Mann wird ihnen sagen, dass er eine hübsche Frau an seiner Seite haben will, aber wenn ein Mann eine Frau trifft, die nicht unbedingt eine Sexbombe ist, aber dafür humorvoll und sehr anziehend, werden die meisten bestätigen, dass sie sich ihr Leben ohne diese Frau nicht mehr vorstellen wollen. Eine Frau, die von sich überzeugt ist und sich als „6er im Lotto“ ansieht, lässt die meisten Männerherzen schneller schlagen.

 

Punkt 3: Männer erkennen die Signale

 

Frauen senden Signale, Männer reagieren darauf. Merken sie sich das! Wenn eine Frau die richtigen Signale sendet, dann weiß der Mann, was zu tun ist. Männer brauchen Bestätigung, bevor sie eine Frau ansprechen, weil sie logischerweise nicht abgewiesen werden wollen. Frauen senden bestimmte Signale, ob sie es wollen oder nicht. Hier ein kleiner Tipp, wie Sie einem Mann das „Los“ geben können, ohne ihn ansprechen zu müssen (von Dr. Patricia Allen): Schritt 1: Der 5-Sekunden-Blick. Sobald Sie jemanden sehen, der ihnen gefällt, schauen Sie ihn an und richten Sie ihren Blick für 5 Sekunden lang nur auf ihn. Vergessen Sie nicht bei dieser Aktion zu lächeln. Sie haben den ersten Schritt getan, der Rest liegt bei ihm. Mit dem 5-Sekunden-Blick fühlen sich sehr viele Männer ermutigt, die Frau, die sie sympathisch findet, auch anzusprechen.

 

(jd)


die-frau.ch