Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
Pr/Pressemitteilung: Sensationeller Start für ZIEMLICH BESTE FREUNDE
09.01.2012

Wien, 9. Jänner 2012 – Der Erfolgskurs der französischen Komödie ZIEMLICH BESTE FREUNDE geht weiter. Nach mittlerweile fast 20 Millionen Besuchern in Frankreich begeistert die Komödie auch in Österreich: Rund 45.000 Besucher sahen alleine am Startwochenende die Geschichte über die ungewöhnliche Freundschaft. Damit lässt sich schon jetzt erahnen, dass ZIEMLICH BESTE FREUNDE eines der Highlights des Kinojahres 2012 werden wird!

 

Außergewöhnlicher Erfolg für französischen Film

 

Die Geschichte um den querschnittgelähmten Philippe und seinen Pfleger Driss begeisterte in Frankreich die Massen und wird zum erfolgreichsten Film aller Zeiten. Auch die heimischen Besucherzahlen vom Wochenende sprechen für sich und konnten sogar den Start der erfolgreichen französischen Komödie WILLKOMMEN BEI DEN SCH´TIS noch weit übertrumpfen!

 

Einfühlsam und zum Totlachen

 

ZIEMLICH BESTE FREUNDE erzählt auf berührende und gleichzeitig sehr unterhaltsame Art und Weise die Geschichte einer sehr ungewöhnlichen Freundschaft und nimmt den Kinobesucher mit auf eine Hochschaubahn der Gefühle. Die Stimmung in den ausverkauften Kinosälen war wechselhaft: Von Tränen der Rührung bis zu tosendem Gelächter war alles dabei.

 

Philippe (FRANÇOIS CLUZET) führt das perfekte Leben. Er hat eine Heerschar von Hausangestellten, er ist reich, adlig, gebildet, er sieht ganz gut aus – aber ohne fremde Hilfe geht nichts, denn Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht Driss (OMAR SY) in Philippes geordnetem Leben auf. Spontan engagiert er Driss und gibt ihm zwei Wochen Zeit, sich zu bewähren. Aber passen Mozart und Earth, Wind & Fire, Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und Kapuzenshirts wirklich zusammen? Es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft, die Philippe und Driss für immer verändern wird...

 

ZIEMLICH BESTE FREUNDE läuft seit 5. Jänner in unseren Kinos!
 

 


die-frau.ch