Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Keira Knightley dreht am liebsten in Europa
14.01.2012
Die britische Schauspielerin verrät, dass sie am liebsten in Europa dreht, was zur Folge habe, dass sie oftmals in Kostümfilmen - darunter 'Stolz und Vorurteil', 'Die Herzogin' und zuletzt 'Eine dunkle Begierde' - zu sehen ist.

"Es gibt dafür keinen anderen Grund als den, dass ich dadurch nie zu weit von meinem Zuhause entfernt bin", erklärt die 26-Jährige im Interview mit der 'Huffington Post' ihre Vorliebe für den Kontinent. "Nur weil es ein Kostümfilm ist, werde ich also nicht die Gelegenheit an mir vorbeiziehen lassen, jemanden wie Sabina Spielrein zu spielen. Ich denke, dass es eine Vielzahl an Faktoren gibt, durch die ich so oft im Korsett stecke."

Für die Literaturverfilmung 'Anna Karenina', für die sie momentan als Titelheldin vor der Kamera steht, musste Knightley sich allerdings nicht in das enge Mieder zwängen. "Zum Glück!", gesteht sie lachend, verrät dann außerdem, was sie dazu trieb, die Rolle anzunehmen: "Ich glaube, dass Anna Karenina eine dieser klassischen weiblichen Rollen ist, die man nicht wirklich ablehnen kann."

'Anna Karenina' - basierend auf dem Buchklassiker von Leo Tolstoi - erscheint am 25. Oktober mit Jude Law und Aaron Johnson in weiteren Rollen in den Kinos.
 

Text & Foto: BANG Showbiz

die-frau.ch