Living > Wohn- & Gartenideen
PR/Pressemitteilung: Die Pantone-Farbe des Jahres 2012: TANGERINE TANGO
15.01.2012
PANTONE ließ sich für die neue „Farbe des Jahres“ von der letztjährigen Farbe „Honeysuckle „ inspirieren, die optimistisch in einem schönen Pink-Orange strahlte. Tangerine Tango geht noch einen Schritt weiter: Das kräftige Rot-Orange ist sehr lebendig und energiegeladen.

„Tangerine Tango ist gleichzeitig raffiniert, dramatisch und verführerisch. Eine Orangeton mit sehr viel Tiefe“, begründet Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institutes, die Wahl. „Es erinnert uns an einen intensiven Sonnenuntergang und kombiniert die Lebhaftigkeit und den Adrenalinstoß von Rot mit der Freundlichkeit und Wärme von Gelb und formt daraus einen auffälligen, anziehenden Farbton, der Hitze und Energie ausstrahlt.“

Tangerine Tango wird uns 2012 überall begegnen, zum Beispiel in der Mode: Designer wie Tommy Hilfiger, Nanette Lepore oder Adrienne Vittadini integrierten die attraktive Farbe bereits in ihre 2012er Frühlingskollektionen. Aber auch für den Herbst kann man sich die Farbe perfekt vorstellen.

Im Beautybereich ist Tangerine Tange vielseitig einsetzbar: Es ist ein wenig exotisch und bringt Lippen und Wangen zum Strahlen. Optimal auch als Nagellack-Farbe für den Sommer 2012. Als Lidschattenfarbe bringt es bei braunen Augen einen bernsteinfarbenen Schimmer zum Vorschein.

Inneneinrichtung und Deko-Elemente in Tangerine Tango wirken energetisierend. Kissen oder Geschirr in dieser Farbe ziehen alle Blicke auf sich und peppen jeden Raum auf. Dynamik bekommt jede Wohnung durch eine einzelne Wand, die mit Tangerine Tango angestrichen wurde – sei es im Hausflur, der Küche oder im Badezimmer.

Quelle: pantone.com

die-frau.ch