Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Michael Michalsky sucht Models mit Aura
18.01.2012
Der Designer, der regelmäßig seine Michalsky Stylenight veranstaltet, bei der er seine neusten Kreationen vorstellt, hat sich bei der Suche nach passenden Models diesmal für ein offenes Casting entschieden. Dafür kamen etwa 200 angehende Models, die am kommenden Freitag, 20. Januar, bei der Stylenight dabei sein wollten.

"Erstmal muss sie die Körpermaße haben, dass sie in die Musterkollektion passt und dann muss da eine Aura sein, weil der Job eines Models ja der ist, ein Outfit für ein paar Minuten mit Leben zu füllen", beschreibt Michalsky die Anforderungen, die er an die Mädchen und Jungs stellte, im Interview mit der 'Bild'. "Klamotten tragen kann ja jeder. Aber die zum Leben bringen, das kann eben nicht jeder."

Mit den anwesenden Models war der anspruchsvolle Designer im Verlauf des Castings nicht uneingeschränkt zufrieden: "Für das, was ich suche, sind nicht so viele dabei", beklagt er zwischenzeitlich, revidiert seine Aussage jedoch am Ende des Castings: "Das Resümee ist erstaunlicherweise sehr gut. Am Anfang hat es sich ja etwas schwer angelassen. Wir haben unglaublich viele farbige Jungs und farbige Mädchen gefunden, die ich wirklich unbedingt für die Show haben wollte, weil ich auch ein bisschen ein Statement beim Casting setzen wollte", fasst er das Ergebnis der Modelsuche zusammen.
Text & Foto: BANG Showbiz

die-frau.ch