Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Michael Fassbender von 'Shame' verausgabt
31.01.2012
In dem Drama von Steve McQueen spielt der deutsch-irische Schauspieler den sexsüchtigen Brandon Sullivan - eine Rolle, die ihm, wie er jetzt verrät, alles abverlangte.

"Ich muss gestehen, dass ich zunächst erwartete, dass es Spaß machen würde", erklärt Fassbender gegenüber dem US-amerikanischen Magazin 'W'. "Man hört das Wort 'Sex' und denkt... Sex! Aber das war definitiv der schwerste Job, den ich jemals gemacht habe." Normalerweise sei er in der Lage, eine Rolle nach Drehschluss abzuschütteln - jedoch nicht in diesem Fall. "[Brandon] hat keinerlei sinnliche Freuden in seinem Leben. Und da wir den Film so schnell drehten, lebte ich irgendwann in seiner Haut. Ihn so nahe an mich dran zu lassen, war erschöpfend, kalt, furchtbar", erinnert sich der Frauenschwarm.

Obwohl Fassbender die Arbeit an 'Shame' nicht leicht fiel, stellten die Nacktszenen in dem Film kein großes Problem für ihn da. Aufgrund der kurzen Drehzeit sei nämlich keine Zeit für Scham geblieben, wie er vor kurzem verlauten ließ. "Wir haben den Film sehr schnell gedreht. Wir haben ihn in 25 Tagen abgedreht, also musste ich mich einfach damit abfinden und damit zurechtkommen", so der 34-Jährige.

'Shame' läuft ab dem 1. März in den deutschen Kinos.

Bild & Text: BANG Showbiz

die-frau.ch