Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Eva Mendes ist lieber sexy als schön
10.02.2012
Die Schauspielerin verrät, dass sie lieber sexy als schön genannt wird, da sie der Ansicht ist, "dass jeder sexy sein kann". Im Magazin 'Zest' erklärt sie: "Was jemanden wirklich sexy macht - und man kann es fühlen, wenn jemand mit dir spricht oder jemand in einen Raum kommt - ist, wenn die Person weiß, dass sie etwas beisteuern kann. Sie kann lustig, clever oder wirklich nett sein, aber sie weiß es und wenn jemand dieses starke Selbstwertgefühl hat, ist das wirklich sexy."

Mit ihrer eigenen Körperwahrnehmung hatte Mendes als Jugendliche große Probleme. "In meiner Teenagerzeit war ich unglücklich mit dem, wie ich geboren wurde, und beschwerte mich über alles", erinnert sich die 37-Jährige. "Aber meine älteren Schwestern und meine wundervolle Mutter haben mir geholfen zu erkennen, dass ich einfach nur meine Einstellung gegenüber mir selbst ändern musste. Man muss lernen, die Dinge, die man nicht ändern kann, zu akzeptieren, und mutig genug sein, die Dinge zu ändern, die man ändern kann. Das war wie eine Erleuchtung für mich - ich erkannte plötzlich, dass ich viel mehr Macht über mich selbst hatte."


Bild&Text: BANG Showbiz

die-frau.ch