Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Wird Markus Lanz 'Wetten, dass...?'-Moderator?
15.02.2012
Wie die Webseite aus mehreren Quellen erfahren haben will, soll sich der Talkshow-Moderator mit dem ZDF so gut wie einig darüber sein, die Nachfolge von Thomas Gottschalk anzutreten.

Zu klären sei nur noch, ob Lanz die Familienshow künftig alleine präsentieren wird oder eine Co-Moderatorin zur Seite gestellt bekommt. Der 42-Jährige soll zwar eine alleinige Moderation bevorzugen, das ZDF würde jedoch gerne RTL-Moderatorin Nazan Eckes verpflichten. Der Sender wollte sich bisher nicht zu den Berichten der Nachrichtenseite äußern.

Sollte Lanz tatsächlich die Show moderieren, hätte die Suche des ZDF, bei der zunächst Hape Kerkeling und Jörg Pilawa als große Favoriten galten, ein Ende gefunden. Dabei hatte der ehemalige RTL-Moderator zunächst ausgeschlossen, Gottschalk ersetzen zu wollen. "Natürlich kitzelt es die Eitelkeit, wenn man bei solch einem bedeutenden Format im Gespräch ist", erklärte er gegenüber dem 'Medium Magazin'. "Aber man muss doch eine gesunde, professionelle Distanz zu sich und seiner Arbeit haben, und ich habe in den letzten Jahren einen Weg eingeschlagen, der von der großen Showbühne eher wegführt."

Wann 'Wetten, dass...?' auf den Bildschirm zurückkehrt, ist derzeit noch nicht bekannt.


Foto und Text: BANG Showbiz

die-frau.ch