Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Ryan Gosling: Beim Flirten kein Naturtalent
21.02.2012
In der romantischen Komödie spielte der Schauspieler den gutaussehenden Charmeur Jacob Palmer, musste sich zuvor jedoch mit Männermagazinen und Ratgebern auf den Part vorbereiten. Das Flirten liege ihm nämlich nicht in den Genen, so Gosling. "Ich möchte niemanden enttäuschen, aber in Wirklichkeit ist es nicht wie in dem Film", gesteht der 31-Jährige im Interview mit 'The Sun'. "Ich habe einfach versucht, alle Regeln, die einem von Männermagazinen gegeben werden, zu befolgen - zum Beispiel, wie du dich anziehen sollst, wie du trainieren sollst und was du sagen sollst. Halte dich einfach an den Buchstaben des Gesetzes." Bei der Recherche sei er jedoch kritisch geblieben, stellt der gebürtige Kanadier klar: "Ich weiß nicht, ob man die Kunst der Verführung lehren kann oder nicht. Aber diese Leute scheinen zu denken, dass sie etwas zu sagen haben - und sie haben Leute, die ihnen Gehör schenken." Wie seine Filmfigur halte er zumindest aber den Ratschlag, Anmachsprüche zu vermeiden, für sinnvoll. Auf die Frage, ob er seinen Freunden beim Flirten helfen, antwortet er zudem: "Nein, niemals." Momentan ist Gosling neben Carey Mulligan in dem Thriller 'Drive' zu sehen, in dem er einen Stuntfahrer und Automechaniker spielt, der ein Doppelleben als Fluchtwagenfahrer führt. Im Herbst laufen zudem 'The Place Beyond The Pines' und 'Gangster Squad' mit ihm in der Hauptrolle an.

Text&Bild: BANG Showbiz

die-frau.ch