Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Matthias Schweighöfer trennt sich von Lebensgefährtin
22.02.2012
Nach acht Beziehungsjahren haben sich der 30-jährige Filmschauspieler ('Soloalbum') und seine Freundin, die Regie-Assistentin Ani Schromm, voneinander getrennt. Gemeinsam zieht das Paar die zweijährige Tochter Greta groß.

Im 'Bild'-Interview erklärt Schweighöfer das Liebes-Aus: "Auch wenn es schwerfällt, so muss ich leider feststellen, dass es uns nicht gelungen ist, unsere Beziehung zu erhalten." Aus der "Verantwortung und Liebe" zur gemeinsamen Tochter wollen die beiden jedoch "freundschaftlich verbunden bleiben und die Erziehung gemeinsam verantworten".

Im Dezember letzten Jahres hatte der Blondschopf bereits zu bedenken gegeben, dass es vor allem als erfolgreicher Schauspieler und Regisseur nicht einfach sei, eine Beziehung aufrecht zu erhalten. "Für eine Partnerschaft muss man sich Zeit nehmen, damit sie funktioniert. Das müssen wir erst wieder lernen", gab er zu bedenken.

Beruflich geht es dem Zeitungsbericht zufolge derweil weiterhin bergauf für Schweighöfer. So wird er ab März für 'Schlussmacher' sowohl vor als auch hinter die Kamera treten. Zudem soll er für vier weitere Filme in Hollywood verpflichtet worden sein.



Foto und Text: BANG Showbiz

die-frau.ch