Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Miuccia Prada: Mode statt Konzepte
24.02.2012
Miuccia Prada wollte sich mit ihrer Kollektion auf die Mode, nicht auf Konzepte konzentrieren.

Die Prada-Designerin präsentiert im Rahmen der Mailänder Modewoche ihre neuen Kreationen, die sich durch grafische Muster, geradlinige Schnitte und verschiedenartige Schmuck-Verzierungen auszeichnen. Die Farben sind vielfältig gewählt, wobei so zum Beispiel Kreationen in Orange oder Lila, aber auch klassisch in Schwarz präsentiert wurden. Unterstrichen wurde die Kleidung durch das auffällige Make-up der Models, die blass geschminkt mit Smokey Eyes und orange gefärbten Augenbrauen auftraten. "Ich wollte nicht bei einem Thema beginnen", wird Prada im Bezug auf ihre Kollektion von der 'New York Times' zitiert. "Ich wollte mich auf die Mode konzentrieren, nicht auf Konzepte - wirklich meinen Job machen."

Diese Strategie scheint laut Einschätzung von Alexandra Shulman, Redakteurin der britischen 'Vogue', gepunktet zu haben. "Es ist immer faszinierend zu sehen, was Miuccia macht - und [es ist auch] immer eine Herausforderung, all ihre Inspirationen auszumachen. Sie schafft diesen Pendel-Schwung von Saison zu Saison und nachdem die Frühjahrskollektion so schön und hell war, war diese viel strenger. Es hatte zeitweise beinahe eine religiöse Atmosphäre", so Shulman.


 
 
Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.ch