Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Nino de Angelo wollte sich das Leben nehmen
19.03.2012
Nino de Angelo gibt zu, dass er bereits drei Selbstmordversuche hinter sich hat. Der Schlagersänger, der 1982 mit 'Jenseits von Eden' einen großen Hit landete, hatte danach mit privaten Problemen zu kämpfen. Der 'Bild'-Zeitung gesteht der 48-Jährige nun: ''Der Tod ist mein bester Freund. Ich habe schon dreimal versucht, mir das Leben zu nehmen.''

1998 wollte er zum ersten Mal nicht mehr leben, da er ''kein Geld, keine Auftritte'' gehabt hatte. ''In meiner Kölner Wohnung habe ich mir am Nachmittag einen Strick genommen, hängte mich an dem Haken der Lampe auf. Ich baumelte schon, mir wurde schwarz vor Augen. Meine Frau Judith fand mich und schnitt mich in letzter Sekunde los'', erinnert er sich.

Den zweiten Versuch unternahm De Angelo 2003 indem er sich mit einer Rasierklinge die Pulsadern aufschnitt, wurde aber von Freunden gerettet, die er angerufen hatte, nachdem er das Blut gesehen hatte und zurückwollte.

Vor zwei Jahren nahm er ''eine ganze Röhre'' Schlaftabletten. ''Meine Ehe war gerade zerbrochen. Ich hatte kein Geld, keine Hoffnung, dass es mit mir noch mal bergauf geht. Doch ich bin am nächsten Morgen wieder erwacht. Und da wusste ich: Das war das letzte Mal, dass ich eine Dummheit mache.''






Foto & Text : BANG Showbiz
 

die-frau.ch