Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Elizabeth Banks wollte unbequeme Kostüme
22.03.2012
Elizabeth Banks bestand am Set von 'Die Tribute von Panem' auf einengender Kleidung.
Die Schauspielerin, die im Film die exzentrische Regierungsbeamte Effie Trinket spielt, arbeitete eng mit der Filmstylistin Judianna Makovsky zusammen, als es um das Design der Kostüme ging. Dabei sei sie immer bereit gewesen, bis an ihre Grenzen zu gehen, berichtet Makovysky.

''Es macht so viel Spaß mit Elizabeth zu arbeiten'', schwärmt die Kostümbildnerin auf NYMag.com. ''Sie erzählt den Leuten, dass sie meine Barbie-Puppe war. Aber sie hat viele gute Ideen, sie weiß, wie die Sachen sitzen müssen, und sie wollte, dass alle Kostüme sehr einengend sind - sie hat diesen lustigen Gang [im Film], weil sie nicht anders laufen kann.''

Ihre Schuhe seien unerhört hoch und unbequem gewesen, was die Schauspielerin selbst so gewollt habe. Die Kostümbildnerin erinnert sich: ''Ich fragte sie, 'Bist du sicher, dass du die Szene machen kannst?' und sie antwortete 'Ja, ich werde es tun. Ich ziehe sie zwischen den Aufnahmen aus. Es ist okay so.'''

Allerdings sei die Arbeit für Makovsky nicht leicht gewesen, weil die Stars nicht immer vor Ort waren und sie im Internet recherchieren musste. ''Es ist interessant'', berichtet sie. ''Viele der Schauspieler waren zur Anprobe nicht verfügbar. Ich danke Gott für das Internet. Wir konnten Anfragen und Vorschläge hin und her schicken und telefonieren, und für viele der Schauspieler - nicht für Jennifer [Lawrence], und auch nicht für Elizabeth - wurden die Kostüme ohne sie hergestellt.'' Viele der Stars seien erst kurz vor Beginn der Dreharbeiten angereist. ''Wir dachten nur, 'hoffentlich klappt das!''' erinnert sich Makovsky.






Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch