Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Claire Danes liebt den Schlussverkauf
02.04.2012
Claire Danes mag es, in New York auf Schnäppchenjagd zu gehen.

Die 32-Jährige, die in der amerikanischen Metropole aufwuchs, liebt die Stadt, die niemals schläft. ''Ich liebe es, wie divers sie ist und ich liebe das Tempo. Die Stadt ist immer in Bewegung und ändert sich ständig und ich versuche immer hinterher zu kommen.''

Besonders die Einkaufsmöglichkeiten der Hauptstadt haben es der Amerikanerin angetan. ''In New York macht es wirklich Spaß einzukaufen, weil es so viele kleine Läden gibt'', erzählt sie in einem Interview mit dem 'ASOS' Magazin und verrät, welche Marken es ihr besonders angetan haben. ''Ich liebe Legacy, Opening Ceremony und Prada.''

Die Schauspielerin, die Anfang des Jahres mit dem Golden Globe als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in der amerikanischen Fernsehserie 'Homeland' ausgezeichnet wurde, zählt einige Modedesigner zu ihren Freunden. ''Narcisco Rodriguez war wie ein erster großer Bruder in der Modewelt für mich. Er hat mein Hochzeitskleid gemacht, das wundervoll war. Und wir sind mit Valentino befreundet'', schwärmt Danes, die ihren Stil als einen ''Mix aus aktueller Mode und Vintage'' beschreibt.

Vor allem Sales haben es der Hollywood-Schauspielerin angetan. ''Ich bin eine Sales-Schlampe'', lacht sie. ''Ich werde sehr leicht von Schlussverkäufen verführt.'' Besonders die Suche nach bequemen Jeans spielt eine wichtige Rolle. ''Ich habe viele J Brand und Citizens of Humanity Jeans. Es ist witzig, aber wenn sich die Jeans nicht wie Jogginghosen anfühlen, habe ich einfach keine Geduld mehr dafür. Ich glaube, ich werde immer fauler.''

Ihr ist bewusst, dass sie aufgrund ihrer Karriere viele Vorteile hat. ''Glaubt mir, ich höre mich gerade wie ein Arschloch an, aber ich kann mein Glück in dieser Hinsicht wirklich kaum fassen. Fast automatisch habe ich diese unglaubliche Ausbildung in Sachen Mode bekommen, nur dadurch, dass ich Schauspielerin bin.''

Die Erfolgsdarstellerin gibt außerdem zu, dass sie vor Preisverleihungen immer ein bisschen Angst hat, wie die Wahl ihres Outfits ankommt. ''Diese Dinge machen Spaß, aber sie machen mir auch Angst, weil man immer beurteilt wird. Aber ich habe viel Hilfe und genieße es.''





Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch