Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Dior stellt Raf Simons an
10.04.2012
Raf Simons wird neuer Kreativchef von Christian Dior.

Der Belgier wird damit der Nachfolger von John Galliano, der im März 2011 gefeuert wurde, nachdem er betrunken antisemitische Äußerungen verkündete. Der neue Chefdesigner wird im Juli während der Pariser Modewoche seine erste Schau präsentieren.

Raf Simons startete seine Karriere als Möbeldesigner und war danach bis Februar diesen Jahres Kreativchef von Jil Sander. Bei Dior wird der 44-Jährige für die Haute-Couture-Mode der Frauen, die Pret-a-porter-Kollektion und die Accessoires-Linie verantwortlich sein.

In einem Statement beschreibt ihn das französische Modehaus als ''einen der heutigen großen Talente'', der Diors ''ikonischen Style in das 21. Jahrhundert katapultieren wird.'' Der Designer selbst sieht Gründer Christian Dior als den ''inspirierendsten Modschöpfer.''

''Auf der ganzen Welt steht der Name Dior für die ultimative Eleganz und Finesse. Mit dem größten Respekt für seine herausragende Geschichte, sein beispielloses Wissen und seine Kunstfertigkeit trete ich dem großartigen Haus Dior bei'', verkündet Simons laut 'WWD.com'.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt hielt Bill Gaytten, John Gallianos langjähriger Assistent, die Stellung bei Dior. Namhafte Designer wie Marc Jacobs oder Alber Elbaz waren im Gespräch für die begehrte Position.




Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch