Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Mulberrys 'Del Rey'-Tasche im Handel
12.04.2012
Mulberry bringt die von Popsängerin Lana Del Rey inspirierte Tasche jetzt schon auf den Markt.

Das britische Modehaus, welches besonders für seine Taschenkreationen berühmt ist, hat zu Ehren der 25-jährigen Hitsängerin eine Tasche designt. Damit tritt Del Rey in die Fußstapfen von Stilikone Alexa Chung, nach der Mulberry 2010 auch eine Tasche benannte, die schon bald am Arm vieler Stars zu sehen war.

Emma Hill, die Kreativchefin des Hauses, ist sich auf 'Vogue.co.uk' sicher, dass auch die 'Del Rey Bag' ein Klassiker werden wird. ''Wir wollten eine umwerfende Tasche designen, die Lana Del Reys Stil und Schönheit widerspiegelt. Deshalb dachten wir, die Tasche sollte simpel und strukturiert, aber trotzdem relevant und sofort als klassisches Mulberry-Stück erkennbar sein'', verrät Hill die Idee hinter dem Design. ''Wir wollten, dass sie praktisch ist, aber trotzdem einen vornehmen Touch hat, da Lana selbst ein so wundervoll elegantes Mädchen ist.''

Seit Dienstag gibt es die Tasche in einer limitierten Auflage in nur drei Läden in London, New York und Singapur - bereits einen Monat vor dem offiziellen, weltweiten Verkaufsstart. Momentan ist sie nur in den Farben schwarz und rehbraun erhältlich, weitere Farben folgen im Mai.

Lana Del Rey verkündete bereits, wie sehr ihr die Tasche gefällt. ''Ich liebe das Design. Es ist der perfekte Mix aus Old-School-Hollywood und zeitgenössischem Stil'', schwärmte die gebürtige New Yorkerin. ''Es ist eine Ehre, dass solch eine klassische und renommierte Marke eine Tasche nach mir benennt.''





Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch