Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Kate Bosworth: Modischer Rat vom Vater
16.04.2012
Kate Bosworth bekommt modischen Rat von ihrem Vater.

Die Schauspielerin verrät, dass ihr in ihrer Jugend ihr Vater - ein ehemaliger Manager für die Modemarken Talbots und Ermenegildo Zegna - Ratschläge gab, wie sie sich kleiden sollte. Erst jetzt weiß die 29-Jährige das aber zu schätzen.

''Ich erinnere mich daran, dass er mir - als ich in der Schule war - sagte, dass ein klassischer Stil niemals aus der Mode kommen würde'', erklärt der Hollywoodstar dem britischen Magazin 'Company'. ''Damals dachte ich 'Du weißt gar nichts'. Er hatte [natürlich] recht und ich weiß seinen Rat immer noch zu schätzen.''

Kate Bosworth zählt außerdem London zu einer ihrer größten Inspirationsquellen. ''Es ist nicht so verrückt, dass man sich nicht mehr damit identifizieren kann. Aber es gibt immer etwas, das inspirierend ist'', gesteht die Kalifornierin ihre Vorliebe für die britische Hauptstadt.

Die Hollywood-Schauspielerin designt seit Oktober 2010 gemeinsam mit Star-Stylistin Cher Coulter - die in London studierte - die Schmuckkollektion 'JewelMint'. ''Meine beste Freundin und Geschäftspartnerin Cher war am Central Saint Martins - es gibt so viele talentierte Leute, die an dieser Schule waren. Es ist wahnsinnig beeindruckend.''

Die Stilikone enthüllt außerdem, dass ihr die Ära der Zwanzigerjahre besonders gefällt. ''Die Mode und die Atmosphäre sehen so aufregend aus'', schwärmt sie für die Vergangenheit. ''Ich würde so gern jemanden aus dieser Zeit spielen.''

Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.ch