Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Michael Jacksons Mundschutz wird versteigert
28.04.2012
Der Mundschutz, den Michael Jackson bei seiner allerletzten Probe trug, wird versteigert.

Die Gesichtsmaske aus Seide wurde Berichten zufolge beim letzten Durchlauf seines 'This Is It'-Konzertes vom King of Pop getragen, bevor er im Juni 2009 an akuter Propofolvergiftung starb. Bis zu 15.000 Euro werden bereits für den Mundschutz geboten. Es wird erwartet, dass sich diese Summe noch bis auf 110.000 Euro steigern könnte, wenn die Auktion am 30. April endet.

Das Online-Auktionshaus 'Nate D. Sanders Auctions' behauptet, dass die Maske von Jackson persönlich designt wurde. In der Beschreibung des Artikels steht außerdem, dass der Mundschutz "sichtbare Spuren seines Make-ups" trägt und "eine einzelne, dunkle Haarsträhne von Jackson zu der Maske gehört". Einer der ehemaligen Bodyguards stellte den Artikel bereit und schwört, dass es sich um einen authentischen Mundschutz des ikonischen Popsängers - der die Gesichtsmasken oft in der Öffentlichkeit trug, um sich vor Smog zu schützen - handelt.

Obwohl der Weltstar noch vor Beginn seiner Welttournee verstarb, wird jetzt behauptet, dass er eventuell doch noch auf Tour gehen kann - mithilfe der neuen Hologramm-Technologie, die kürzlich schon Rapper Tupac Shakur auf dem Coachella-Festival in Kalifornien zum Leben erweckte. Jackie Jackson, einer der Brüder des Musikers, steht der ganzen Sache positiv gegenüber. "Michael könnte wieder auftreten, absolut. Wäre das nicht wunderbar? Um genau zu sein, hatten wir diese Idee bereits vor zwei Jahren für Michaels 'Cirque du Soleil'-Show."





Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch