Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
PR/Pressemitteilungen: Der "Triple Crown Contest" ist einer der härtesten Surf-Wettbewerbe der Welt - hier treffen sich die Weltklasse-Surfer zum ultimativen Kräftemessen.
07.05.2012
Die Doku bietet einen einzigartigen Einblick in die Surfer-Szene und lässt deren Stars wie Kalani Chapman, David Sanderson, Kelly Slater sowie die 2005 tödlich verunglückte Surferlegende Malik Joyeux zu Wort kommen.

Regisseur Dana Brown ist bestens vertraut mit der Welt des Extrem-Surfens. Sein Vater Bruce Brown hatte bereits im Jahre 1966 mit "The Endless Summer" einen der einflussreichsten Surf-Filme überhaupt gedreht und damit den freigeistigen Mythos der Surfer-Szene begründet...

Es ist das brutalste und gefährlichste Off Road-Rennen der Welt und längst zum Mythos geworden; selbst Hollywoodlegenden wie Steve McQueen und James Garner waren schon mit dabei; und jedes Jahr im November stellen sich die härtesten Fahrer und ihre Teams aufs Neue der größten Herausforderung im Motorsport - der Tecate SCORE Baja 1000.

Regisseur Dana Brown ist gelungen, was eigentlich unmöglich schien: In seiner Doku DUST TO GLORY zeigt er atemberaubende Aufnahmen über das verrückteste und halsbrecherischste Spektakel in Mexiko.

Gemeinsam mit seiner Filmcrew, bestehend aus 90 Leuten, vier Hubschraubern, einem Buggy und 55 Kameras, hat er einen Action-Adventure Dokumentarfilm geschaffen, der nicht nur einen Blick hinter die Kulissen zeigt, sondern Bilder direkt von der Rennpiste liefert. Darüber hinaus kommen natürlich Stars der Szene wie Mario Andretti oder Sal Fish zu Wort. Und der Zuschauer zittert von Anfang an asmit
Profifahrer Mike "Mouse" McCoy mit: wird ihm sein Vorhaben gelingen, das Rennen auf seiner Maschine nonstop durchzuhalten?

die-frau.ch