Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Beth Ditto: Glücklich sein ist ein Kampf
11.05.2012
Beth Ditto weiß, dass man für sein Glück kämpfen muss.

Die Sänger der Band Gossip ist der Ansicht, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist, auch wenn dies oftmals nicht einfach ist. "Ich glaube, es ist eine Entscheidung, die man trifft. Es gibt diesen Spruch: Wenn du am Morgen aufwachst, hast du die Wahl, ob der Tag ein guter oder ein schlechter Tag wird. Ich glaube, dass man das zum Teil kontrollieren kann. Es ist ein Kampf, glücklich zu sein. Aber einer, der es wert ist", findet die 31-Jährige.

Mit ihrem Gewicht ist Ditto sehr glücklich. Dass dieses immer wieder zum Thema gemacht wird, stört sie deshalb auch gar nicht, versichert sie im Interview mit 'Stern.de'. Die Menschen, die prophezeien, dass sie wegen ihres Erfolgs irgendwann doch abnehmen wird, würden sich noch wundern. "Ich habe kein Verlangen danach, dünn zu sein. Wenn ich abnehmen sollte, dann nur weil ich krank wäre. Ist es nicht interessant, dass all die Künstler, die total abnehmen, plötzlich weg vom Fenster sind? Weil es nur noch darum geht, dass sie dünn sind, nicht mehr um ihre Kunst."

Wie sie selbst im Popgeschäft überleben kann, weiß Ditto ganz genau: "Der besten Rat, den ich je bekommen habe, kam vom ehemaligen Manager von Cindy Lauper: 'Nimm kein Koks, und crem' dich immer gut ein.'"




Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch