Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Ewan McGregor kann nicht kürzertreten
22.05.2012
Ewan McGregor muss wegen seiner Töchter arbeiten.

Der Schauspieler macht seine Arbeit so gerne, dass er gar nicht daran denkt, weniger vor der Kamera zu stehen. Dazu kommt, dass er so viele Ausgaben hat und deshalb Geld verdienen muss. "Ich liebe meinen Job sehr und die Arbeit. Es stimmt nicht, dass ich mir den Luxus leisten kann, kürzerzutreten", behauptet er im Interview mit der 'Frankfurter Rundschau' und fügt hinzu: "Ich muss die Schulgebühren für meine Töchter bezahlen. Da kommt einiges zusammen. Und dann brauche ich dringend einen neuen Swimmingpool - das war ein Witz."

Schon seit seiner Kindheit wollte der Schotte unbedingt in die Filmbranche und verließ deshalb auch im Alter von 16 Jahren die Schule. "Aus irgendeinem Grund wusste ich bereits mit neun Jahren, dass ich einmal Schauspieler werden will. Jedenfalls habe ich damals erstmals allen, die mich danach fragten, von meinem Berufswunsch erzählt. Und ich hatte ja wirklich großes Glück, denn ich darf meinen Traum leben", freut er sich. Und selbst, wenn er es nur bis zu einem kleinen Provinztheater geschafft hätte, glaubt der 41-Jährige, dass er dort glücklich geworden wäre. "Ich habe mit fantastischen Kollegen zusammengearbeitet, die nie die Erfolgsleiter erklommen haben. Doch sie sind zufrieden mit ihrer Situation, solange sie die Chance bekommen zu spielen. Ich habe Kollegen, die sogar nur für einen Drehtag gebucht werden. Doch oft sind sie sogar glücklicher, ausgeglichener und zufriedener als die sogenannten Stars."





Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch