Das Leben ein Fest > Zu sehen
Die Dreigroschenoper
09.06.2012
Mich überzeugte das Stück vom Anfang bis zum Ende, besonders Pia Luise Händlers Jenny. Das Stück wirkt sehr zeitgenössisch, jung und frech, obwohl es vor mehr als 80 Jahren geschrieben wurde. Das Bühnenbild war an sich sehr zurückhaltend gestaltet, aber mit einprägsamen Details versehen. In manchen Szenen wirkte es fast ein wenig fantastisch. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass einige der Lieder auch sehr bekannt waren wie z.B Moritat.

Nach der Pause spielten einige Szenen im Foyer, die das Stück auflockerten und unter neue Spannung setzten. Den Bühnenwechsel habe ich leider erst etwas zu spät mitbekommen. Das Stück ist absolut sehenswert, weshalb auch der Schlussapplaus nicht mehr aufhörte.

 

Natalina Schörkl

Fotos: Lupi Spuma

die-frau.ch