Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Anna Dello Russo entwirft sensationelle Accessoire-Kollektion für H&M
04.09.2012
Voller Stolz kann H&M heute eine besondere Zusammenarbeit mit Anna Dello Russo – Mode-Ikone und Legende als Fashion Director – bekannt geben. Ein Idol der Blogosphäre, deren ausgefallene Outfits von Stilfotografen dokumentiert und über das weltweite Netz verbreitet werden, hat Anna Dello Russo ihren einzigartigen Sinn für Stil bei der Kreation einer speziellen Kollektion von Accessoires für H&M wieder einmal unter Beweis gestellt. Unverschämt glamourös, effektvoll und verspielt ist die Kollektion ein Ausdruck von Dello Russo´s Vorliebe für Ornamentik. Erhältlich ist sie ab dem 4. Oktober 2012, zum Höhepunkt der internationalen Fashion Weeks Tour, in rund 140 Geschäften weltweit sowie online. Die Kollektion umfasst Schmuck, Sonnenbrillen, Schuhe und Taschen und ermöglicht den Kunden von H&M Einzigartigkeit zu einem bezahlbaren Preis. „Ich bin begeistert von dieser Kooperation: dies ist das erste Mal, dass H&M einen Fashion Director in ein spezielles Projekt einbezieht. Das ist das Zeichen für eine bedeutsame Entwicklung in der Mode, und ich freue mich riesig und fühle mich geehrt, diejenige zu sein, die auserwählt wurde, das Projekt zu leiten. Ich wollte kunstvolle Accessoires schaffen, die man sonst unmöglich findet. Als Stylistin weiß ich, dass alles auf die Accessoires ankommt: erst sie verleihen einem Outfit die individuelle Note. Zu diesen Preisen kann sich jeder das Vergnügen leisten, einen gewöhnlichen Tag in einen phantastischen Modetag zu verwandeln“, sagt Anna Dello Russo. „Es war außerordentlich aufregend, Anna Dello Russo zu diesem Projekt hinzuzuziehen, etwas von unserer bisherigen Vorgehensweise völlig anderes. Anna hat ein phantastisches Auge und einen überzeugenden Geschmack, abgesehen davon, dass sie eine veritable Mode-Ikone ist. Sie hat eine extravagante Auswahl von Accessoires geschaffen, die die Kunden von H&M und jeden, der Mode liebt, begeistern wird. Die Kollektion ist ein Fest des Exzessiven, Phantastischen und Dekorativen“, sagt Margareta van den Bosch, H&M´s Creative Advisor. Anna Dello Russo – vom Fotografen Helmut Newton als „Modeverrückte” beschrieben – ist eine der Triebkräfte der Mode der Gegenwart. Mit ihrem unvergleichlichen Blick für Mode, Trends und Styling hat sie die Art, wie wir die Mode heute sehen, durch ihre bahnbrechende Arbeit bei der Vogue Italia, wo sie mehr
als zwölf Jahre lang als Moderedakteurin tätig war und mit Fotografen vom Kaliber eines Helmut Newton, Michel Comte und Walter Chin arbeitete, sowie später als Chefredakteurin von L’Uomo Vogue geprägt. Derzeit hat Dello Russo die Stelle als Fashion Director at Large und Creative Consultant der Vogue Nipponinne und ist ein Liebling der Modeblogger, die sie während der weltweiten Fashion Week gern mit extravaganten Aufmachungen und zahllosen Outfit-Wechseln entzückt.

Text&Foto: H&M

die-frau.ch