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Sexy wie Tarantino – Aufregend wie Hitchcock
26.11.2012
Es begann 1994 mit Pulp Fiction: Nicht nur der Film an sich und der weltbekannte Tanz von Uma Thurman und John Travolta, sondern auch der Nagellack, den Uma Thurman trug, erlangte absoluten Kultstatus: Die Farbnuance nannte sich  '18 Rouge Noir' und stammte, wie könnte es anders sein, aus dem Hause Chanel.

Was 1994 mit dem ersten Kultnagellack begann, setzte sich in den Folgejahren bis heute fort: Chanel gilt als DER Trendsetter in Sachen Nagellack.

Schöne Hände sind das A und O für das gesamte gepflegte Erscheinungsbild. Dies gilt gleichermaßen für Männer wie für Frauen.

Während bunt lackierter Fingernägel bei den Herren glücklicherweise eher als Randerscheinung gelten (Pop-Stars und Fussballgötter dürfen das!), sind sie bei Frauen ein großes Thema.

Während man in der Freizeit tun und lassen kann, was man will, sollte man im Business Bereich die Farbe des Lackes mit Bedacht wählen. Die Farben „509 Paradoxal“ (Herbst 2010) und „531 Peridot“ (Herbst 2011) waren solche Farben, in die wir uns sofort verliebten. Vor allem die Farbe „531 Peridot“ mit diesem einzigartigen Farbspiel aus Grün-, Blau- und Goldtönen, das an die Pracht von Pfauenfedern erinnert, gilt als ein weiterer Meilenstein in Sachen Nagellack.

Wir tragen ihn gerne am Abend, wenn wir uns mit Freunden treffen etc. So richtig businesstauglich ist er nicht. Zumindest nicht in konservativen Branchen und von diesen gibt es nun mal sehr viele.

Natürlich gibt es auch wunderbare Farben wie „505 Particulière“, die sehr unauffällig sind und tatsächlich bei jeder Gelegenheit passen. Solche Farbtöne sind aber auch sehr brav.

Im Herbst 2012 ist Chanel ein besonderer Coup gelungen: „563 Vertigo“

Sehr dunkles Braun mischt sich mit einem dezenten Feuerwerk aus tiefrot schimmernden Farbpartikeln. Diese Farbe birgt unheimlichen Glamourfaktor in sich und ist gleichzeitig dezent genug, um sich auch tagsüber im Office gut zu machen.

Zusammen mit Grau, das frau gern im Businessalltag trägt, gibt „563 Vertigo“ der gesamten Erscheinung das gewisse Plus an Eleganz und Stil.

„563 Vertigo“ ist Teil der limitierten „Les Essentiels de Chanel“-Kollektion. Chanels Makeup- Kreativdirektor Peter Philips ließ sich dazu von Alfred Hitchcocks Klassikern inspirieren und benannte die Nuancen nach seinen Filmtiteln

Einziges Manko für unbegabte Lackierer (In dieser Gruppe sieht sich auch die Redakteurin beheimatet): Der Lack wird beim Auftragen relativ schnell zähflüssig. Daher: Schnell und präzise auftragen! Der dadurch bedingte Vorteil ist, dass der Lack sehr schnell trocknet.
Hilfreich sind die Anwendungstipps auf der Chanel Homepage direkt beim Produkt selbst.

KWH

Foto: Le Vernis 563 Vertigo, Chanel

die-frau.ch