Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Angelina Jolie setzt sich für Krebskranke ein
13.01.2013
Angelina Jolie verschafft einer krebskranken Ankleiderin finanzielle und berufliche Sicherheit.

Die Schauspielerin und Regisseurin zögerte nicht lang, einer Angestellten finanzielle Unterstützung zuzusichern, nachdem bei dieser Brustkrebs diagnostiziert worden war. Sogar einen sicheren Arbeitsplatz nach der Behandlung soll Jolie der Frau Berichten zufolge versprochen haben.

So plant die Hollywood-Schönheit, die Lebensunterhaltskosten der Krebskranken zu übernehmen und ihr nach der Behandlung ihren Job zurückzugeben. Sollte Jolie zu dieser Zeit nicht arbeiten, hat sie angeblich vor, der Ankleiderin eine Stelle im Rahmen eines anderen Projekts zu organisieren.

"Die Frau war von Angies Güte so gerührt, dass sie Freunden erzählte, sie wünschte einfach, dass jeder wissen könnte, was für ein guter Mensch sie ist", flüstert ein Insider dem 'National Enquirer'.

Für ihren Einsatz für Menschen in Not ist Jolie derweil schon länger bekannt. So spendete sie zuletzt 100.000 Dollar für syrische Flüchtlinge und machte im Zusammenhang mit der Geste die schwierige Situation der Flüchtlinge deutlich. "Es gibt immer noch 2,7 Millionen Flüchtlinge aus Afghanistan; 12 Millionen Menschen sind staatenlos", bemerkte die Sonderbotschafterin der UN damals. "Das fünfte Jahr in Folge geht die Anzahl von vertriebenen Menschen weltweit über 42 Millionen Menschen hinaus. Die internationale Gemeinschaft sollte sich wieder dem Verhindern von Konflikten widmen, und sie angehen, wenn sie entstehen, und sie schneller lösen."
Zudem betonte sie, dass "jeder einzelne Flüchtling" von Bedeutung sei. "Jeder hat seine eigene Geschichte. Jeder hat gelitten und mehr überlebt als ich jemals ertragen könnte. Und trotzdem erheben sie sich, um noch einen weiteren Tag zu leben", so die Mutter von sechs Kindern.





Foto & Text : BANG Showbiz

die-frau.ch