Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Brit Chic – mit Schirm, Charme und Schiebermütze
20.01.2010




     

       Will sich eine Frau von Welt stilvoll von der Masse abheben, so wendet sich ihr Blick in Richtung der Britischen Inseln. Mit größtem Selbstverständnis wird von den dortigen Schneidern die klassische Frau zelebriert. Nehmen wir zum Beispiel den geschmacksvoll gewählten und lässig um den Hals gebundenen Burberry Schal. Seit jeher das Kennzeichen einer feinen Dame der Gesellschaft.








 Soll es etwas sportiver sein, so sind klassische V-Ausschnitt-Pullover erste Wahl. Auch die Schiebermütze ist nicht mehr nur ein Kennzeichen des klassischen Dandys, sondern auch für die Frau längst salonfähig. Und die Schiebermütze aus echtem Tweed hat sich bei Wind und Wetter im Alltag bewährt – und nicht nur da.





Immer öfter taucht diese urbritische Mode-Ikone auf den Laufstegen auf. Vom Trenchcoat gar nicht zu sprechen. Ist dieser doch seit Jahrzehnten in jeder stilvollen Frauengarderobe unverzichtbar. Ebenso wie die Leder-Accessoires altenglischer Schule.






(dz)



die-frau.ch