Leute & Lifestyle > Frauen im Fokus
Gwyneth Paltrow von Schuldgefühlen geplagt
26.04.2013
Gwyneth Paltrow fällt es schwer, berufstätige Mutter zu sein.

Die erfolgreiche Schauspielerin und Kochbuchautorin zieht mit ihrem Mann, Coldplay-Frontmann Chris Martin, die Kinder Apple (8) und Moses (7) groß, muss sich von diesen aber, jedes Mal wenn die Karriere ruft, schweren Herzens trennen. Wie sie im Interview mit 'People' gesteht, bekomme sie deshalb regelmäßig ein schlechtes Gewissen.

"Ich fühle mich ständig schuldbewusst!", so Paltrow. Trotzdem hätten die zwei Sprösslinge stets Priorität, betont sie weiter. "Ich mache inzwischen nur einen Film im Jahr und suche mir Projekte, für die ich nicht weit weg reisen muss. Ich würde sie einfach zu sehr vermissen."

Durch die Mutterschaft hat sich das Leben der Oscar-Preisträgerin ('Shakespeare in Love') derweil komplett geändert. Dazu verrät sie: "Also ich das erste Mal meine Tochter sah, blickte ich ihr in die Augen und dachte: 'Was habe ich bisher bloß gemacht?' Es hat mein Leben für immer verändert. Es hat die Art verändert, auf die ich mich selbst sehe; die Art, wie ich meine eigene Mutter sehe. Es hat die Art verändert, auf die ich den Rest meines Lebens leben wollte."

Auf der Kinoleinwand kann man Paltrow ab dem 1. Mai in 'Iron Man 3' sehen. Für den Actionfilm schlüpfte sie erneut neben Robert Downey Jr. in die Rolle der Pepper Potts.

Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.ch