Das Leben ein Fest > Zu sehen
Zwei blutjunge Redakteure, 7 und 10, berichten über das Theaterstück "Tschick" in Next Liberty
31.05.2013

Simon (10): Tschick ist ein sehr interessantes Stück, außerdem ist es sehr lustig. Es geht um zwei 14-jährige Jungen, die sich mit einem gestohlenen Auto auf den Weg in die Walachei machen. Auf dem Weg treffen sie viele verschiedene Menschen und ein Nilpferd. Die Landschaften sind sehr gut dargestellt. Einer der beiden Jungen erzählte die ganze Geschichte. Zum Schluss müssen sich die Jungen in einem Gerichtsverfahren durchkämpfen. Das Stück ist ein Spaß für die ganze Familie.  

Laurenz (7): Es war sehr lustig, denn die Schauspieler haben sehr gut getroffen, als Auto verwendeten sie Reifen. Der Junge der die Geschichte erzählte, war in zwei Mädchen verknallt. Die Mutter war schwer betrunken. Ein Mädchen lebte auf der Müllkippe. Den anderen hat ein Nilpferd überrumpelt. Sie fragten wo der Supermarkt wäre, doch die Antwort war: „Wir Kaufen beim Fröhlich.“

 




die-frau.ch